Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Bach und der italienische Stil“

21. Juli 2020 | Das Neueste, ev. Stadtkirche, Photo Gallery

Musik zur Marktzeit

(zg) Wo hat Bach gelernt, wen hat Bach gelehrt und wer konnte Bach offensichtlich nicht übertrumpfen?

Am 25. Juli um 9.30 und um 11.00 Uhr eröffnen sich Zusammenhänge unterschiedlicher Komponisten. Sie hören die Sonate Nr. 1 h-Moll für Violine und obligates Cembalo, BWV 1014 von Johann Sebastian Bach, eine Sonate a-Moll von Thomas Albinoni, die Bach selbst als Unterrichtsmaterial verwendete und Musik von Francesco Antonio Bonporti.

Es musizieren Barbara Mauch-Heinke, Konzertmeisterin des Neumeyer Consort auf der Violine und Thilo Ratai, Bezirkskantor am Cembalo.

Die halbstündigen Konzerte in der Stadtkirche Sinsheim erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Aufgrund des guten Publikumsbesuches findet das Format nun regelmäßig samstags statt. Um 9.30 und um 11.00 Uhr werden versierte Musiker ein kurzweiliges Programm darbieten.

Die Hygienemaßnahmen sind analog zu Gottesdiensten.

Eintritt frei, Spenden erbeten

Quelle: Thilo Ratai

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive