Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Beeindruckendes für den Rhein-Neckar-Kreis geleistet

21. Mai 2015 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Landrat ehrt 50-jährige Dienstjubilare

Gruppenfoto_50_Jahre

(Foto Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis): 50 Jahre im öffentlichen Dienst ist schon etwas Besonderes: Landrat Stefan Dallinger (rechts) und der Vorsitzende des Personalrats, Martin Streib (links) ehren drei Jubilare: (v.l.n.r.) Klaus Gehrung, Hannelore Wenger und Berthold Kneißl.

(zg) „Sie alle haben Beeindruckendes für den Rhein-Neckar-Kreis und seine Ein-wohnerinnen und Einwohner geleistet“, sagte Landrat Stefan Dallinger kürzlich bei einer Feierstunde im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis in Heidelberg zu drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die er für ihre 50-jährige Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst ehrte. Mit dabei waren neben dem Ersten Landesbeamten Joachim Bauer, Verwaltungs- und Schuldezernent Hans Werner und Haupt- und Personalamtsleiter Walter Reichert auch die beiden Fachamtsleiter, Martin Ernst, Vermessungsamt, und Lothar Schlesinger, Amt für Flurneuordnung, sowie der Vorsitzender des Personalrats, Martin Streib.

Anzeige SwopperBerthold Kneißl, wohnhaft in Mauer, feierte am 1. April 2015 sein 50-jähriges Dienstjubiläum. Der Kreisvermessungsamtsrat absolvierte nach seiner Ausbil-dung zum Vermessungstechniker beim Landesvermessungsamt Baden-Württemberg seinen Grundwehrdient und begann 1971 seine berufliche Tätig-keit beim Staatlichen Vermessungsamt Heidelberg. 1988 wechselte er in die Dienststelle nach Sinsheim. Verschiedene Beförderungen folgten. Im Rahmen der Verwaltungsstrukturreform trat Kneißl in den Dienst des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis. Am 1. April 2005 feierte er sein 40-jähriges, bereits am 1. April 1990 sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Ebenso dem Vermessungsamt 50 Jahre treu ist Hannelore Wenger aus Sins-heim. Nach ihrer Ausbildung zur Technischen Angestellten arbeitete Wenger unterbrochen durch zwei kurze Familienphasen beim Staatlichen Vermes-sungsamt Heidelberg in der Außenstelle Sinsheim. Auch sie wechselte im Rahmen des Verwaltungsstrukturgesetzes zum 1. Januar 2005 zum Landrats-amt Rhein-Neckar-Kreis. Am 1. Mai 1990 feierte sie ihr 25-jähriges, am 1. Mai 2005 ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Hannelore Wengers Arbeitsphase endete zum 18. Dezember 2012. Sie befindet sich derzeit in der Freistellungsphase der Altersteilzeit und konnte am 1. Mai 2015 ihr 50-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Ebenfalls 50 Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt war am 1. April 2015 Klaus Gehrung, wohnhaft in Sinsheim. Er absolvierte eine Ausbildung zum Vermessungstechniker und war seit 1968 beim Flurbereinigungsamt Sinsheim beschäftigt. Dort begleitete er die Verfahren Heinsheim, Tiefenbach, Eichelberg und Oberderdingen. Von 2000 bis 2004 war Gehrung für die Systembetreuung für die IUK-Fachanwendungen zuständig. Ihn führte 2005 das Verwaltungsstrukturgesetz zum Regierungspräsidium Karlsruhe. Von dort wurde er abgeordnet zum Amt für Flurneuordnung im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis in die Außenstelle Sinsheim. Bereits am 1. April 1990 konnte er sein 25-jähriges, am 1. April 2005 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Quelle: Rhein Neckar Kreis

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive