Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Bernd Huber feierte 25 – jähriges Dienstjubiläum

11. April 2013 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

(zg) Bernd Huber konnte sein 25-jähriges Jubiläum im Dienste der Stadt Sinsheim begehen. Oberbürgermeister Jörg Albrecht überreichte ihm die Ehrenurkunde und bedankte sich im Namen der Stadt und der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim für sein langjähriges Engagement und seine Einsatzbereitschaft. Durch seinen außerordentlichen Sach- und Fachverstand ist Herr Huber über die Grenzen von Sinsheim anerkannt und wird als technischer Feuerwehr-Fachmann gerne zu Rate gezogen.

Der gebürtige Sinsheimer besuchte nach seinem Schulabschluss von 1975-1976 die Berufsfachschule Metall in Sinsheim. Anschließend absolvierte er beim Lagerhaus in Eppingen seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und arbeitete dort bis 1988 in seinem erlernten Beruf. 1988 beendete er erfolgreich die Meisterprüfung zum Kfz-Meister. Seit 01.04.1988 arbeitet er bei der Stadt Sinsheim. Zunächst beim Bauhof als Maschinist, ab 1991 dann als Gerätewart bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim. Dort ist er für die Prüfung und Wartung der Atemschutzgeräte, die Instandhaltung der Fahrzeuge und Geräte sowie für die persönliche Schutzausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr verantwortlich. Er machte seine Leidenschaft zum Beruf. Denn seit 1975 ist Bernd Huber selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hilsbach und seit über zehn Jahren ist er auch der stellvertretende Kommandant der Gesamtfeuerwehr Sinsheim.

Auch Ordnungsamtsleiter Werner Schleifer, Stadtbrandmeister Michael Hess sowie Personalratsvorsitzender Guido Brode schlossen sich den Glückwünschen an und dankten Herrn Huber für die gute Zusammenarbeit.

Der Jubilar freute sich über die vielen Glückwünsche und betonte, dass ihm seine Arbeit viel Spaß bereite und er sich auf die weitere Zeit im Dienste der Stadt freue.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive