Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Besonders Erwähnenswert!

9. März 2020 | Das Neueste, Leserbriefe

Sinsheim ist eine liebenswerte Stadt. Wir leben gerne hier.

Der Eindruck ist ganz frisch. Gerade haben wir am Samstagvormittag, DGB und SPD, 250 Rosen in der Fußgängerzone anlässlich des „Internationalen Frauentages“ verteilt. Alle Frauen freuten sich sehr darüber.

Unglaublich ist die elende Baulücke der zwei abgerissenen Häuser, nach dem Alten Rathaus. Schon seit Monaten besteht dieser unhaltbare Zustand. Die Fußgänger müssen praktisch auf der Straße laufen, was zu gefährlichen Situationen führt. Die Hauptstraße ebenfalls zur Fußgängerzone, oder doch zur beschränkten Verkehrszone zu machen, dürfte ein vergeblicher, viel geäußerter Wunsch sein.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf die verwahrlosten Häuser auf der Hauptstraße nach dem Krankenhaus Richtung Innenstadt hinweisen. Vielleicht könnten wir Bürger Geld für eine Renovation, wenigstens der sichtbaren Außenwände, sammeln. Ich würde gerne eine diesbezügliche Aktion starten oder die Stadt selber würde tätig werden. Der Stadteingang macht so einen sehr schlechten, ungepflegten Eindruck.

Erfreulich ist der kolossale Neubau der Stadthalle. Hier wurde unserem ehemaligen Oberbürgermeister Dr. Horst Sieber, den ich als ehemaliger Stadtrat sehr schätze, schon zu Lebzeiten ein monumentales Denkmal errichtet.

Adolf Skrobanek

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive