Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Buchvorstellung und Signierstunde mit Charly Graf

24. September 2017 | > Sinsheim, Das Neueste

Deutschlands Sozialarbeiter Nummer eins!

Er wächst auf in einer Mannheimer Barackensiedlung, wird als Star der deutschen Box-Szene gefeiert, rutscht ab ins kriminelle Milieu und verbringt zehn Jahre hinter Gittern.
Nun arbeitet Charly Graf, die Boxlegende, als Lehrer für schwer erziehbare Jugendliche. Er bringt ihnen das Boxen bei und hilft Ihnen, einen Weg zu gehen, der nicht von Gewalt, sondern von Selbstvertrauen bestimmt ist. Einen Weg, für den man immer wieder kämpfen muss.
Für die Jungen und Mädchen, denen er heute an Schulen und sozialen Brennpunkten das Boxen und vor allem Selbstvertrauen beibringt, ist Charly Graf ein Vorbild, dem sie zuhören und vertrauen. Er zeigt Ihnen, dass ein anderes Leben möglich ist.
Charly Graf , geboren 1951 in Mannheim, ist der Sohn eines US-Soldaten und einer deutschen Arbeiterin. 1969 gab er als „Ali vom Waldhof“ sein Debüt als Profiboxer. 1985 wurde er deutscher Meister im Schwergewicht.
Heute fährt er mit der Buslinie Nr. 55 zur Haltestelle Käfertalschule. Schon am Eingang des Heimes begrüßen ihn die Schüler mit Handschlag . „Ich glaube“, so erzählt Herr Graf in seinem Buch, “ für viele von ihnen bin ich eine Art großer Bruder oder Vaterersatz, oder vielleicht ein Star… es ist keine Selbstverständlichkeit , dass sie mir vertrauen und mir von sich erzählen. Aber ich nehme die Kinder ernst, ich kenne dieses Leben, das viele von ihnen geführt haben.
In seinem Buch „Kämpfe für dein Leben“ erzählt Herr Graf über seinen Aufstieg, seinen Fall und über die Arbeit im Mannheimer Brennpunkt.

Anzeige SwopperBuchhandlung Bücherland, Kirchplatz 12 in Sinsheim

30. September 2017 um 14.00 Uhr
Eintritt: frei

Das könnte Sie auch interessieren…

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

„Tag der Biotonne“: Gemeinsam gegen Plastik in Bioabfällen

Kampagne #wirfuerbio soll Plastikanteil im Bioabfall weiter reduzieren Die Ozeane versinken im Plastikmüll, während wertvolle Bioressourcen zunehmend durch Plastikverunreinigung bedroht sind. Eines der Hauptprobleme ist bekannt: Plastiktüten. Deshalb machen die AVR...

„Mach Mit – Fahr Rad“ – Rad-Aktion in Sinsheim

„Mach Mit – Fahr Rad“ - Radaktion am Samstag, den 29. Juni Auch in diesem Jahr organisieren der ADFC Rhein Neckar und die Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Radaktion in Sinsheim. Ziel ist es, das Fahrradfahren in Sinsheim sichtbar zu machen. Radfahren kann einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive