Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Budo-Club Black Belt e.V. auf der World Championship 2016

23. November 2016 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

black-belt(zg) Ende Oktober starteten elf Kämpfer des BCBB auf der Weltmeisterschaft der All-Fight-System Organisation (AFSO). Es war ein Wochenende mit vielen hochkarätigen Kämpfen und einer Vielzahl erstklassiger Mitstreiter in mehreren Kategorien. Umso beeindruckender ist die Leistung des Teams unter Trainer Holger Nopirakowsky zu beurteilen. Die Beteiligung aus 34 Nationen machte die Aufgabe umso schwieriger.

Selbst die kleinsten unter den Fightern des BCBB konnten sich erfolgreich gegen die teilweise deutlich erfahrenere Konkurrenz mit folgenden Platzierungen durchsetzen:

Louis Nopirakowsky 3. Platz; Fabio Souza Vize-Weltmeister; Julian Völker 3. Platz

David Schäfer 3. Platz; Marlen Fernandez Vize-Weltmeister; Wladislav Schäfer Vize-Weltmeister

Auch in den Kampfklassen der Erwachsenen konnte sich der Budo-Club Black Belt e.V. erfolgreich behaupten.

Melanie Busch Weltmeister im Point-Fight; Vize-Weltmeister Light Contact; Felix Hartkopf Weltmeister im Point Fight und 3. Platz Grand Champion; Maximilian Binder Vize-Weltmeister Light Contact Andreas Hurka Vize-Weltmeister Point-Fight

Anzeige SwopperNeben den klassischen Kampfstilen eroberte sich Holger Nopirakowsky den Vize-Weltmeister-Titel in der Real Self Defence.

Alle Teilnehmer des BCBB konnten sich also einen der ersten drei Plätze sichern, was auf ein hartes, aber erfolgreiches Training zurückzuführen ist. Diese herausragende Leistung der Schüler ist nicht zuletzt der Beweis für einen starken Zusammenhalt im Team und der ausgeprägten Trainingsdisziplin.

Die harten Wettkämpfe reißen auch in Zukunft nicht ab. Am kommenden Wochenende kämpft das Team des Budo-Clubs in der 1. Kickbox-Bundesliga um die Meisterschaft.

Der Trainer Holger Nopirakowsky ist wahnsinnig stolz auf sein Team und die Unterstützung seiner Co-Trainer.

Das erfolgreiche Training zieht sich durch alle Altersklassen von den Jüngsten Kämpfern (3 Jahre) und den Ältesten (55 Jahre). Gerne begrüßen wir weiterhin neue interessierte Mitglieder. Angeboten werden die Klassen Point-Fight, Light Contact, Self-Defence, Boxen und Grappling (Bodenkampf).

Mehr Infos unter Budoclub-Blackbelt.de oder 07263 604155.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

TSG verlängert Vincent Wagners Vertrag vorzeitig

Die TSG Hoffenheim hat den bis Sommer 2025 gültigen Vertrag mit U23-Trainer Vincent Wagner vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Damit honorieren die Verantwortlichen die starke Entwicklung, die der Profi-Unterbau der Kraichgauer in den vergangenen beiden Jahren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive