Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Bunte Farben in der Sparkasse

5. September 2013 | Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

Die jungen Teilnehmer des kreativen Bastelnachmittags brachten beim Ferienprogramm Farbe in die Sparkasse in Sinsheim.

(zg) Dominiert normalerweise die Farbe Rot in der Sparkasse, wurde es am vergangenen Dienstag in der Filialdirektion Sinsheim zur Abwechslung mal richtig bunt. Und anstatt um Geld, Anlagestrategien und Kredite ging es im Besprechungsraum an diesem Nachmittag um bemalte Namensschilder aus Holz und mit Stoff beklebte Stiftköcher für den Schreibtisch. Auch der typische Dresscode der Sparkassenmitarbeiter Anzug und Kostüm blieb im Schrank, denn die Teilnehmer dieses nicht alltäglichen „Meetings“ bevorzugten eindeutig Kleidung, in der man sich nach Herzenslust kreativ austoben kann. Der Anlass der fröhlichen Zusammenkunft: Das Ferienprogramm der Sparkasse Kraichgau, das dieses Mal unter dem Motto „Kreativer Bastelnachmittag“ veranstaltet wurde. 20 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren waren begeistert mit dabei!
Über zwei Stunden lang ließen die Mädchen und Jungen unter der Aufsicht und Mithilfe von Carmen Baumgärtner ihrer Kreativität freien Lauf und bemalten und bastelten nach eigenem Belieben die unterschiedlichsten Schilder und Köcher. Unterstützung bekam die Kundenbetreuerin dabei nicht nur von den beiden Kolleginnen Anna Ringel und Svenja Schanzer: zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern war die ganze Familie Baumgärtner im Einsatz.
Mit Brezeln und verschiedenen Getränken war selbstverständlich auch für das leibliche Wohl der Kleinen gesorgt, bis am Ende eines kurzweiligen Nachmittags die zufriedenen und stolzen Kinder ihren Eltern schließlich ihre selbstgemachten Schilder und Stiftköcher präsentieren konnten.

Quelle: Karin Haas

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive