Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 13. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Comedian Bülent Ceylan in SINSHEIM auf Jobsuche im Mittelalter!

10. Juli 2024 | > Sinsheim, Leitartikel

Burgfräulein, Hofnarr oder edler Ritter?

„Es ist total spannend, zu erfahren, was das Mittelalter alles zu bieten hatte – wie die Menschen damals gegessen haben, was der Ritter eigentlich für eine Stellung hatte und was damals alles wichtig war“, wagt Comedian Bülent Ceylan den Blick in die Vergangenheit und auf die oft skurrilen Eigenarten dieses Zeitalters. In der sechsten und letzten Folge der 3. Staffel von „Babbel Net!“ begibt sich der „Mannheimer Jung“  auf eine Zeitreise ins Mittelalter, zu sehen ab Donnerstag, 11.7. um 18:00 Uhr in der ARD Mediathek und am 23.7. um 23:45 Uhr im SWR Fernsehen.

Gemeinsam mit dem Historiker und Mittelalter-Experten Adam Nawrot, der einige „schlagkräftige“ historische Requisiten mitbringt, erkundet Bülent das Leben und die Herausforderungen der Menschen von damals. Ob mit der „Vier-Säfte-Theorie“ bei der Behandlung von Krankheiten, den faszinierenden Fakten über das rege Liebesleben der Hofdamen, oder mit der Kunst des Schwertkampf-Trainings – langweilig wurde es im Mittelalter bestimmt nicht!

Job im Mittelalter? Bülent Ceylan findet es heraus!

Doch wie fühlt es sich an, im Mittelalter zu leben? Bülent Ceylan macht den Selbsttest und geht bei einem Besuch auf einem Mittelalter-Fest auf der Burg Steinsberg in Sinsheim der Frage nach, welcher Job damals wohl am besten zu ihm gepasst hätte. Ob ihm seine Passion als erfolgreicher Comedian auch damals als Hofnarr gut gestanden hätte? Und auch das Ritter-Business klingt interessant – immerhin bedeutet „Bülent“ übersetzt „der Erhabene/der Edle“. Doch Lehrjahre sind keine Herrenjahre, das Kettenhemd wiegt schwer und bei Talentfreiheit drohte damals schnell der Pranger. Die mittelalterliche Jobsuche gestaltet sich schwieriger als gedacht!

Text und Fotos: FOOLPROOFED GmbH

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim – Gesuchter Straftäter in der Fußgängerzone verhaftet

Am frühen Freitagmorgen zog ein 25-jähriger Mann gemeinsam mit dessen 27-jährigem Bekannten grölend durch die Sinsheimer Fußgängerzone, weshalb Anwohner die Polizei verständigten. Die alarmierte Polizeistreife führte bei den beiden Männern eine Personenkontrolle...

Technik Museum Sinsheim lädt zum US-Car Treffen

Das Technik Museum Sinsheim lädt alle Liebhaber klassischer und moderner US-Fahrzeuge zum bevorstehenden US-Car Treffen ein Dieses kultige Event findet am Samstag, 3. August 2024, und Sonntag, 4. August 2024, jeweils ab 9 Uhr auf dem Gelände des Technik Museum statt....

L529/Sinsheim – Verkehrsunfall auf Landstraße fordert Verletzte

Am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr fuhr ein 59-jähriger Peugeot-Fahrer von der A6 ab, um auf die L592 in Richtung Sinsheim-Reihen abzubiegen. Dabei übersah der Peugeot-Fahrer eine 29-jährige BMW-Fahrerin, welche in Richtung Sinsheim-Steinsfurt unterwegs war. Durch die...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive