Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Dämmmaterial zum Dachausbau in Brand geraten

17. Oktober 2015 | Das Neueste, Polizei

Neidenstein/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nachdem am Donnerstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, sogenannte Holzweichfaserplatten für den Dachausbau eines Zweifamilienhauses in der Blumenstraße in Brand geraten waren, ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg nach der Brandursache. Nach den ersten Erkenntnissen der Brandermittler liegen keine Hinweise auf Brandstiftung der am Baugerüst gelagerten Dämmplatten vor.Vielmehr gehen die Experten von einer Selbstentzündung durch ausgelaufene Lösungsflüssigkeit aus.

Der Brandschutt wurde gesichert und soll beim Landeskriminalamt in Stuttgart kriminaltechnisch untersucht werden. Das Ergebnis steht noch aus.

Ein Sachschaden entstand am Haus nicht. Geringer Sachschaden am Dämmmaterial und der Gerüstkonstruktion ist zu verzeichnen.

Die Feuerwehren aus Neidenstein und Meckesheim waren im Einsatz.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Großes OpenAir im Schlosspark Angelbachtal

Am 26. Juli steigt im Schlosspark zum zweiten Mal ein einmaliges OpenAir Konzert! Die bekannte Cover-Band Fate wird gut 3 Stunden auf der Schlosspark-Bühne im hinteren Bereich des Schloßparks (bei der Brücke an der Sonnenberghalle) die Zuhörer mit ihrer Musik...

Der letzte Landgang von U17 – erfolgreicher Roll-off in Haßmersheim

Das letzte Mal auf Wasser – begleitet von ehemaligen U-Boot-Fahrern, vielen Schaulustigen und dem U17-Transportteam ging U17 in den frühen Morgenstunden des 13. Julis final an Land. Am Sonntag, 14. Juli, wird die Reise ins Technik Museum Sinsheim auf der Straße...

Sinsheim – Gesuchter Straftäter in der Fußgängerzone verhaftet

Am frühen Freitagmorgen zog ein 25-jähriger Mann gemeinsam mit dessen 27-jährigem Bekannten grölend durch die Sinsheimer Fußgängerzone, weshalb Anwohner die Polizei verständigten. Die alarmierte Polizeistreife führte bei den beiden Männern eine Personenkontrolle...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive