Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Das freundliche Örtchen

26. Juli 2012 | > Sinsheim, Allgemeines, Photo Gallery

(cr) Öffentliche Toiletten sind weitgehend aus dem Stadtbild von Sinsheim verschwunden. Was tun wenn es dringend wird?

Aus diesem Grund stellen auch Sinsheimer Geschäftsleute der Bevölkerung ihr freundliches Örtchen zur Verfügung. Noch sind es wenige, aber vielleicht folgen andere Geschäfte bald dem vorbildhaftem Beispiel.

Zur Zeit sind es das Cafe Bistro Stadtpark mit einer behindertengerechten Toilette und Wickeltisch, eine öffentliche Toilette am Bahnhof und das Rathaus mit einer behindertengerechten Toilette, das Eiscafe San Marco, die Gaststätte Zum Bahnhof, das Marktplatzcenter Hütter mit öffentlichen Toiletten sowie Yvonne Kindermoden mit einem Wickeltisch. Schön wäre es, wenn sich noch weitere Betriebe finden, die diesem Beispiel folgen.

Achten müssen Sie auf folgende Aufkleber am Eingang der Geschäfte.
Zum guten Schluss bleibt noch anzumerken, dass man auch den Vierbeinern Genüge tut, und am ein oder anderen Abfalleimer Beutel zu Verfügung stellt, um derenNotdurft beseitigen zu können. Vorreiter ist hier die Gemeinde Angelbachtal.

Achten Sie auf diesen Aufkleber:

Infoflyer Seite 1

Infoflyer Seite 2

Das könnte Sie auch interessieren…

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Ab in den Wald

Kostenlose Führungen und Veranstaltungen im Rahmen des Jahresprogramms „Ab in den Wald“ / Los geht’s mit der ersten Führung am 24. Februar in Eberbach / Im März Termine in St. Leon-Rot und Sinsheim Mit neuen Führungen und spannenden Veranstaltungen lädt das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive