Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Das Phantom der Oper

20. Dezember 2013 | Kultur & Musik, Stadthalle Sinsheim

Die Central Musical Company präsentiert „Das Phantom der Oper“ 15-jährige Jubiläumstournee am So, 29. Dezember 2013, 19.00 Uhr in der Stadthalle Sinsheim

 

(zg) Die große Originalproduktion von Arndt Gerber (Musik) und Paul Wilhelm (Text) über den Mann mit der Maske begeistert schon in der 15. Wiederholungstournee aufs Neue sein treues Publikum und ist ab 29.12.2013 wieder unterwegs durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Geschichte um das Phantom der Oper ist weltbekannt. Gaston Leroux hat mit seinem Roman Literaturgeschichte geschrieben. Arndt Gerber und Paul Wilhelm haben diesen als Grundlage genommen um daraus eine grandiose Musicalinszenierung zu schaffen.

Die kommende Spielzeit wird durch den Jubiläumscharakter besonders geprägt. Das immer hervorragend besetzte Ensemble begeistert die Zuschauer mit Leidenschaft und Spannung. In der zweistündigen Inszenierung wird die Geschichte um die junge, aufstrebende Opernsängerin Christine und dem geheimnisvollen, in den Katakomben der Pariser Oper lebenden Phantom durch namhafte Solisten und einem grandiosen Ballett wiedergegeben. Live begleitet wird das Ensemble von einem großen Orchester.

Die Musik wurde exakt auf die Handlung abgestimmt. Schauplatz der Geschichte ist die Pariser Oper um das Jahr 1900. Seit geraumer Zeit passieren seltsame Dinge in den ehrwürdigen Gemäuern. Bei der Gala zur Einführung des neuen Direktors findet man die Leiche eines Bühnenarbeiters und macht hierfür das Phantom verantwortlich. Am selben Abend feiert die bislang noch unbekannte Sängerin Christine ihre Premiere. Sie kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, dass dies ihr Leben von Grund auf verändert. Denn das Phantom verliebt sich in Christine und entführt sie in seine Welt. Ihr Verlobter Raoul versucht sie aus den Fängen dieser Kreatur zu befreien und gerät dabei selbst in Gefahr…

Tickets sind
• an allen bekannten Vorverkaufsstellen
• im Internet unter www.dasphantomderoper.com
• und unter der Eventim Ticket Hotline 01806-570 000 (0,20 €/Anruf*) erhältlich.
(*aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Anruf)

Quelle: asa-event

Das könnte Sie auch interessieren…

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Der Reichsbürger

Annalena & Konstantin Küspert Ein Mann stellt sich dem Publikum als Wilhelm S. vor und bedankt sich beim Theater für die Einladung. Er möchte eine „kleine Einführung zum Thema Selbstverwaltung, Wege in die Unabhängigkeit“ halten. Klingt interessant, oder? Doch je...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive