Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Der rote Max

27. Juni 2016 | Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery

Ein roter Kater zu Besuch im Wildpark Schwarzach: Ein Theaterstück für alle Katzen- und Vogelliebhaber ab 3 Jahren.

Arthur und Max(zg) Wenn ein Kater ein Ei ausbrütet und den geschlüpften Vogel aufzieht, geschieht das nicht etwa aus Zuneigung, sondern aus purem Appetit. Oder etwa doch nicht?

Der Vogel schlüpft aus und Max will ihn natürlich auffressen. Sein Herrchen, der Künstler-Innenarchitekt Arthur, verhindert dies und erklärt ihm: „Wenn man den Vogel füttert und ihn pflegt, wird er noch größer.“ Max ist schlau und denkt: „Um so besser! Noch eine größere Mahlzeit!“

Doch eines Tages möchte Max den Vogel endlich fressen. Pipo, so heißt der Vogel, ist jetzt groß und kann sich wehren. Die Beiden streiten miteinander. Pipo fliegt erst einmal davon und bringt sich in Sicherheit.

Ob die Beiden doch noch Freunde werden?

Anzeige SwopperDer rote MaxEin kleines feines Theaterstück über Freundschaft an sich und über Freundschaft zwischen zweien, die unterschiedlicher nicht sein können. Das Figurentheater-FEX spielt diese Geschichte witzig, spritzig und mit viel Charme.

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Eric Battut. Es erhielt in Frankreich den Jugendbuchpreis und den Grand Prix der Biennale der Illustration in Bratislava.

 

Sonntag, 3. Juli 2016  um 14.30 Uhr

Wildpark Schwarzach, Birkenhof

Eintritt: 3,- € pro Person

Quelle: Ute Fuchs

Das könnte Sie auch interessieren…

Osterflohmarkt des Fördervereins Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt

Samstag, 16.03.2024, 9-13 Uhr, Der Förderverein der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt veranstaltet am Samstag, den 16.03.2024 in Hoffenheim in der alten Sortier- und Lagerhalle von 9 bis 13 Uhr seinen Osterflohmarkt. Eine große Auswahl an frühlingshaften...

Kraichgau-Realschule präsentierte ihre Stärken

Die Kraichgau-Realschule Sinsheim öffnete ihre Türe für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse und deren Eltern. In der Mensa wurden die Gäste von den Singklassen der Realschule unter der Leitung von Heike Witt und Elena Buchalla schwungvoll begrüßt, bevor...

1.000 Dienstjahre für die AVR Kommunal

„Danke für die Zusammenarbeit!“ – AVR Kommunal ehrt Jubilare für ihre Treue Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, nahmen die Jubilare der AVR Kommunal, die ihr 10-, 25- und 40-jähriges Jubiläum feierten, an einem kleinen Festakt gemeinsam mit dem Vorstand teil. Dieses...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive