Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Deutsche Meisterschaft der All Fight System Organizaton ein voller Erfolg

17. Oktober 2017 | Das Neueste, Photo Gallery, Sport

Dragon-Sport Sinsheim e.V.: 14 x Gold, 5 x Silber und 8 x Bronze auf der DM, sowie 3x Gold und 1 x Silber auf der Europameisterschaft

Dragon-Sport Sinsheim e.V.Mit 487 Startern war die DM der verschiedenen Kampfkünste und Kampfsportarten ein riesen Erfolg.

Da viele der teilnehmenden Teams in Staus standen konnte die DM erst mit einer 2 Stündigen Verspätung beginnen.

Es wurden u. A. im Kickboxen, K-1, Tae Kwon Do, Selbstverteidigung und Yin Do Yutso Weapon die Besten Kämpfer aus Deutschland ermittelt.

Dragon-Sport Sinsheim e.V.In den beiden Sporthallen des Gymnasiums und der Realschule wurden auf 5 Mattenflächen und einem Profi Boxring die Kämpfe ausgetragen.

Gekämpft wurde wie üblich im KO System was bedeutet dass man bei einer Niederlage ausscheidet.

Da die DM Verbands offen war, konnten Teilnehmer aus allen Verbänden starten. Die Teams kamen u.a. aus Hamburg, Lörrach, dem Allgäu, Berlin….

Das Teilnehmer stärkste Team kam aus dem Saarland und startete mit 46 Teilnehmern. Davon viele Nachwuchskämpfer in den Kategorialen Kids Bambinis von 100cm bis 140cm. Diese Kategorien sind dann immer in 10cm Schritten unterteilt.

Vom Veranstalter Dragon-Sport Sinsheim e.V. starteten 8 Sportler. Insgesamt konnte das Dragon-Sport Team sage und schreibe 14 mal Gold, 5 mal Silber und 8 mal Bronze holen.

Einen Großteil hiervon konnte Karsten Krüger, Cheftrainer und 1. Vorsitzender bei Dragon-Sport e.V., erkämpfen.

Er konnte seinen eigenen Rekord vom letzten Jahr einstellen.

12 mal Gold, 2 mal Silber und 1 mal Bronze. Das ist die Bilanz nach 15 verschiedenen Kategorien und über 40 Kämpfen an einem Tag.

Zwei mal Gold und 2 mal Bronze konnte sich die Kleinkinder Trainerin von Dragon-Sport Sinsheim e.V., Sabrina Wellmann erkämpfen.

Silber erkämpften auch Furkan Aydin im Formen Korean Style, Mert Biyikli im Point Stop sowie Katha Frank im Leichtkontakt.

Bronze ging an Luna Brünner im Leichtkontakt. Nach einem schweren Treffer brach Karsten Krüger den Kampf ab. Julien Maurandy und Mert Biyikli erreichten in verschiedenen Gewichtsklassen auch Bronze im Leichtkontakt. Ralf Vogel erkämpfte sowohl im Point Stop als auch im Leichtkontakt die Bronze Medaille.

Europameisterschaft in Rottendorf

Auf der Europameisterschaft in Rottendorf bei Würzburg traten Sabrina Wellmann und Karsten Krüger als einzige Dragon-Sport Sinsheim e.V. Sportler an.

Sabrina Wellmann konnte nach zwei harten Kämpfen im Finale die Gegnerin nicht mehr besiegen und belegte den zweiten Platz und ist somit verdient Vize Europameisterin.

Nachdem viele der Sportler auf der Europameisterschaft schon eine Woche zuvor auf der DM in Sinsheim gekämpft hatten, eilte Karsten Krüger sein Ruf voraus. Viele hatten seine 62!! Kämpfe gesehen und hatten es sich zur Aufgabe gesetzt ihn zu schlagen. Vergebens. Karsten trat in drei Disziplinen an und wurde 3 facher Europameister.

Derzeit gilt er in den verschiedenen Kampfsportverbänden als Referenz im Schwergewicht im Point Stop.

Anzeige SwopperKarsten Krüger fängt dieses Jahr früher an für Strahlende Kinderaugen Spenden zu sammeln, da er Ende Oktober für 5 Wochen nach Australien reist um dort ehrenamtlich Seminare zu geben.

Die Einnahmen der Seminare werden dort der Krebsforschung zur Verfügung gestellt.

Sollten Sie sich an der Aktion Strahlende Kinderaugen beteiligen wollen erfahren Sie mehr unter:

www.strahlende-kinderaugen.eu

Text: Karsten Krüger

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive