Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

DFB nominiert Beck für die A-Nationalmannschaft

16. Mai 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Thesker, Volland und Rudy fahren zur U21-Europameisterschaft
(zg) Bundestrainer Joachim Löw hat am Donnerstagnachmittag bei einer Pressekonferenz sein Aufgebot für die Länderspielreise in die USA bekanntgegeben. Mit dabei: Andreas Beck, Kapitän der TSG 1899 Hoffenheim.

Auch U21-Nationaltrainer Rainer Adrion gab seinen Kader bekannt. Die TSG-Profis Kevin Volland, Sebastian Rudy und Stefan Thesker stehen im Aufgebot für die U21-Europameisterschaft in Israel.
„Das große Ziel in meiner Karriere als Fußballprofi war und ist die Nationalmannschaft. Dass ich nach einer schwierigen Saison mit meinem Verein bei den Verantwortlichen des DFB-Teams um Joachim Löw immer noch im Blickfeld bin, freut mich daher sehr“, sagt Andreas Beck zu seiner Nominierung.
Beck spielte bisher neun Mal für die deutsche A-Nationalmannschaft. Zuletzt am 17. November 2010 beim 0:0 unter Joachim Löw in Schweden.

Bei der U21-EM in Israel messen sich die acht besten Nachwuchsmannschaften des Kontinents vom 5. bis zum 18. Juni 2013 miteinander. Das deutsche Team spielt in der Vorrunde gegen die Niederlande, Spanien und Russland. Die Mannschaft von Rainer Adrion hatte sich in der Qualifikationsgruppe A ungeschlagen vor Bosnien-Herzegowina durchgesetzt. Aus zehn Spielen standen letztlich neun Siege und ein Unentschieden zu Buche. „Wir haben sicherlich eine sehr schwere Gruppe, aber wenn wir einen guten Start erwischen, ist alles möglich – auch die Titelverteidigung“, sagt Kevin Volland zu seiner Nominierung. „Dass ich nach meiner langen Verletzungspause im Winter bei der EM mein Comeback in der U21 geben kann, ist eine tolle Sache. Ich denke, wir haben eine gute Mannschaft und können viel erreichen“, sagt 1899-Mittelfeldspieler Sebastian Rudy.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive