Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Die 3 größten Irrtümer beim Lottospiel

25. Oktober 2023 | Lifestyle

Um die Zahlen im Lottospiel ranken sich heutzutage viele Irrtümer und Missverständnisse! Vom Analysieren der zukünftigen Zahlen für den sicheren Tipp, über verblüffende Gewinnmuster hin zu sicheren Strategien – die Lottowelt scheint voller Irrtümer zu stecken.

Doch für Spieler, die bei Lottoland spielen und darauf hoffen, den Jackpot zu knacken, gilt es diese falschen Informationen zu entlarven. Und dass die Gewinnchancen bei diesem Online-Lottoanbieter hervorragend stehen, hat beispielsweise die 36-jährige Berlinerin Christina mit dem Gewinn des 90 Millionen schweren Eurojackpot bewiesen. In diesem Artikel räumen wir mit den drei größten Irrtümern beim Lottospiel auf und bieten unseren Lesern fundierte Einblicke, um ihr Spiel zu verbessern.

Deshalb ist Online-Lotto erlaubt

Der Computer-Experte Tim Berners-Lee hat Anfang der 90er-Jahre eine bahnbrechende Entwicklung an den Tag gelegt. Das Internet. Bereits am 30. April 1993 wurde es für die breite Öffentlichkeit zugänglich gemacht und seither kennt es nur einen Weg – steil bergauf. Und genau diese Technologie ist es, die es Lottospielern ermöglicht, ihre Kreuzchen digital aus dem heimischen Wohnzimmer zu setzen. 

In Deutschland spielen laut einer Umfrage der IfD Allensbach rund 7 Millionen Bundesbürger regelmäßig den Klassiker 6aus49, viele von ihnen machen noch den mühseligen Weg zur Lotto-Annahmestelle. Doch die Zukunft zeigt, vieles verlegt sich ins Internet, auch das Lottospiel. Allen Aussagen zum Trotz ist das Online-Lotto-Vergnügen völlig legal.

Das Einzige, worauf Spieler achten müssen, ist, dass sie ihren Tipp bei einem lizenzierten Online-Lottoanbieter wie Lottoland abgeben. Dieser Anbieter geht transparent mit seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie dem Datenschutz um und ist von der Malta Gaming Authority reguliert.

Lottozahlen haben ein Gedächtnis

Beim Vergleich der vergangenen Ziehungsergebnissen fällt einem sofort ins Auge, dass beispielsweise die Zahlen 23 und 14 den Lostopf schon lange nicht mehr verlassen haben. Das müssen also schon mindestens zwei Richtige sein, nicht wahr? Falsch. Anders als wir Menschen haben die Zahlen kein Gedächtnis. Auch die Losfee sagt sich bei der Ziehung nicht: Jetzt entscheide ich mich aber für diese Zahlen.

Kurz und knapp: Nur weil die oben genannten Zahlen seit Monaten im Lostopf verweilen, heißt es nicht, dass sie bei der nächsten Ziehung an der Reihe sind. Jedes Mal, wenn die Lostrommel wieder in Wallung kommt, heißt es: neues Spiel, neues Glück!

Geburtsdatum, Hochzeitstag und Co. führen zum Glück

Lottospieler neigen dazu, wichtige Ereignisdaten oder geometrische Muster in den Tippfeldern anzukreuzen. Das Problem? Viele Spieler setzen auf diese Strategie, das bedeutet, die 19 (etwa Geburtsjahr) ist immer gesetzt und die nächsten Zahlen bewegen sich zwischen 1 und 31 (längster Monat). Gerade die Zahlen 1 bis 12 haben es den Spielern angetan, etwas aus dem Ruder fällt dabei die häufig angekreuzte 49.

Bedeutet es, ich darf ausschließlich Zahlen zwischen 31 und 49 ankreuzen? Wohl kaum, auch dies würde die Gewinnchancen schmälern, vielmehr sollte man mit Zahlen über 12 und von 31 bis 48 regelmäßig aus der Reihe tanzen. Im Falle eines richtigen Tipps erhält der Gewinner in der Regel eine höhere Gewinnsumme, weil weniger Lottospieler auf diese Zahlen tippen. Das gilt übrigens nicht nur für den Jackpot, sondern für sämtliche Gewinnklassen.

Ideenlos? Der Online-Lottoanbieter Lottoland greift seinen Spielern mit dem Quick-Tipp unterstützend unter die Arme. Lottospieler haben die Chance, alle zwölf Spielfelder per Zufallsgenerator tippen zu lassen, inklusive Zusatzzahl.

Fazit – Das Spiel steht im Vordergrund

Während bestimmte Irrtümer immer wieder in Umlauf geraten, bleibt die Tatsache bestehen, dass jedes Spiel getreu dem Motto „neues Spiel, neues Glück“ mit neuen Chancen und Möglichkeiten überrascht. Lottospieler sollten die Irrtümer in die Schranken weisen und zukünftig nur noch die Zahlen sprechen lassen.

Aber Vorsicht. Wer online dem Lottospiel nachgeht, sollte seine Tipps über einen lizenzierten Online-Lottoanbieter wie Lottoland abgeben. Denn am Ende des Tages ist Lotto ein Spiel des Glücks und die Freude am Spiel sollte immer im Vordergrund stehen. Viel Glück!

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Geschichte von Pall Mall: Eine Zeitreise durch die Welt der Tabak-Innovation

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Art und Weise, wie wir Tabak konsumieren, erheblich verändert. Eine Marke, die diese Entwicklung wie kaum eine andere geprägt hat, ist Pall Mall. Von den bescheidenen Anfängen im 19. Jahrhundert bis hin zur globalen Präsenz im...

Jackpot statt Pechsträhne – Geschichten von großen Lottogewinnen 

Man hört sie immer wieder, die Geschichten, in denen ein glücklicher Lottospieler satte Gewinne einfahren konnte oder gar den großen Jackpot geknackt hat. Stellen Sie sich vor, beim Vergleich der nächsten Lottozahlen reihen auch Sie sich in die Riege der...

Entdecken Sie die Vielfalt der Freizeitangebote in Sinsheim

Sinsheim, eine Stadt, die reich an Kultur, Geschichte und Natur ist, bietet Einwohnern und Besuchern eine breite Palette an Freizeitmöglichkeiten. Von sportlichen Aktivitäten über kulturelle Erlebnisse bis hin zu Entspannungsmöglichkeiten in der Natur – Sinsheim hat...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive