Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Die Polizei zu Besuch im Kindergarten „Apfelbäumchen“

11. März 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

(zg) Am Mittwoch den 01. März war die Polizei im Kindergarten „Apfelbäumchen“ in Helmhof zu Besuch.

Die netten Polizisten brachten den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr näher. Außerdem wurde besprochen, dass sie nicht mit Fremden mitgehen sollen, da böse Menschen nicht auf den ersten Blick zu erkennen seien. Danach ging es nach draußen, um gemeinsam mit der Polizei zu üben wie man richtig über die Straße überquert.

Als besonderes Highlight durfte jeder im Polizeiauto Platz nehmen und sogar mit der Sprechanlage Durchsagen machen.

Im Anschluss fand ein Elternnachmittag statt, bei dem die Eltern Fragen stellen konnten und die Polizisten erläuterten, was mit den Kindern besprochen wurde und was sie alles den Vormittag über erlebt haben.

Vielen Dank an die lieben Polizisten Herr Hotz und Frau Schlierenkamp für den schönen und sehr informativen Tag.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive