Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Diebstahl in der Stadtbibliothek am Tag der offenen Tür

28. Januar 2020 | > Sinsheim, Das Neueste

(zg) Der Tag der offenen Tür in der Dr.-Sieber-Halle und die zeitgleiche Eröffnung der Stadtbibliothek in den komplett sanierten Räumlichkeiten waren ein voller Erfolg. Tausende Besucher strömten in die Veranstaltungsstätte und nutzten bereits fleißig das Angebot der Stadtbibliothek.

Bei allem Positiven rund um den Eröffnungstag, mussten Bibliotheksleiterin Daniela Kemmet und ihre Mitarbeiter bedauerlicherweise im Nachgang feststellen, dass es auch Negatives zu vermelden gibt: Mehrere Medien wurden wohl im Laufe des Tages entwendet.

Die Stadt und sämtliche Mitarbeiter haben mit viel Engagement ein tolles Programm zusammengestellt. „Wir bedauern es sehr, dass ein so schönes Angebot von einzelnen Menschen zum Diebstahl missbraucht wird“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht.

Leider zeigt sich auch in der Woche nach der Eröffnung, dass es wohl so manchem Bibliotheksnutzer an Respekt vor fremdem Eigentum mangelt. Insbesondere Zeitschriften werden entwendet. Bibliotheksleiterin Daniela Kemmet und ihre Mitarbeiter werden künftig noch genauer hinschauen. „Es ist schade, dass wir uns dazu gezwungen sehen“, so Daniela Kemmet. Wer stiehlt, schadet damit letztlich allen. In letzter Konsequenz könne man auch nicht ausschließen, bestimmte Zeitschriften aus dem Sortiment zu nehmen, so die Bibliotheksleitung.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive