Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 15. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

DLRG Sinsheim – JHV

8. Mai 2017 | Das Neueste, Photo Gallery, Vereine

(zg) Die DLRG Ortsgruppe Sinsheim lud auch dieses Jahr wieder zur Jahreshauptversammlung ein. Nach einem herzlichen Willkommensgruß durch den Vorsitzenden Jürgen Bender brachte sowohl die Technische Leitung, als auch die Jugend ihre Berichte vor. Die Ortsgruppe hat ein erfolgreiches Jahr 2016 zu verzeichnen; durch Ausflüge wurde die Gruppengemeinschaft weiterhin bestärkt. Für das nächste große generationsübergreifende  Projekt „Vereinsheim“ wurde das Budget erhöht.

Zu den Hauptaufgaben des DLRG-Gruppe Sinsheim gehört die Schwimmausbildung, daher ist es besonders schön, dass 2016 insgesamt 35 Kindern und Jugendlichen das Schwimmen beigebracht wurde. Im Rahmen des Kinderferienprogramms und während des DLRG-Trainings wurden 25 Seepferdchen-, 66 Bronze-, 31 Silber- und 24 Jugendschwimmabzeichen Gold an Jugendliche verliehen. Zusätzlich bildete die DLRG Sinsheim neben 6 Absolventen des Rettungsschwimmabzeichens Bronze 37 Rettungsschwimmer für das Rettungsschwimmabzeichen Silber aus. 8 weitere Personen legten sogar das Rettungsschwimmabzeichen Gold ab.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Christine Musselmann, Jürgen Bender und Franz Timme geehrt.

Ein besonderer Dank geht an alle Rettungsschwimmer, die 2016 im Freibad insgesamt 150 Wachstunden leisteten und somit für die Sicherheit beim Baden gesorgt haben.

Anzeige SwopperQuelle: Rebekka Rudolf

Das könnte Sie auch interessieren…

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Erfolg für Unternehmen aus Sinsheim und Waibstadt

„Spitze auf dem Land“: CCI Fördertechnik und GPA werden gefördert Innovationen der Spitzenklasse: Dafür wurden jetzt zwei Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Fördergeldern belohnt. Die GPA GmbH für GROB GmbH aus Sinsheim und CCI Fördertechnik GmbH aus Waibstadt...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive