Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Doppelpack Volland – TSG siegt in Augsburg

28. September 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Ganz wichtiger Sieg! Mit 3:1 (1:1) gewinnt die TSG beim FC Augsburg und setzt ihren Positivtrend fort. Zwei Treffer erzielte Kevin Volland, das dritte Tor markierte Jonathan Schmid.

PERSONAL UND TAKTIK:

Nach dem starken Auftritt am Mittwoch gegen Borussia Dortmund sieht Markus Gisdol keinen Grund zu wechseln. Und so laufen exakt die elf Spieler auf, die schon gegen den BVB begonnen haben.

Vor Keeper Oliver Baumann spielt das Innenverteidiger-Duo Niklas Süle/Ermin Bicakcic. Die Viererkette komplettieren auf der rechten Seite Pavel Kaderábek und links Jeremy Toljan. Die Doppelsechs im Mittelfeld bilden erneut Eugen Polanski und Kapitän Pirmin Schwegler. Über die Außen haben Jonathan Schmid auf links sowie Sebastian Rudy auf rechts die Aufgabe, ordentlich Dampf zu machen. Ganz vorne soll die schon gegen Dortmund so erfolgreiche Sturmreihe mit Kevin Volland und Eduardo Vargas für Torgefahr sorgen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kommt dann Tobias Strobl für Rudy in die Partie. Zwei weitere Wechsel folgen: Fabian Schär kommt für Vargas, und Steven Zuber ersetzt Schmid.

DER SPIELFILM

10

Ganz starke Aktion von Kevin Volland. Am linken Strafraumeck bekommt er den Ball, tanzt seinen Gegenspieler aus und knallt die Kugel trocken ins kurze Eck. 1:0 für die TSG!

16

Die nächste richtig gute Chance für die TSG! Über Schmid rollt der Angriff auf dem linken Flügel. Der Seitenwechsel des Franzosen landet bei Rudy, der abzieht. Doch FCA-Keeper Marwin Hitz ist zur Stelle.

28

Durchatmen bei der TSG! Altintop kommt nach Flanke von links zentral zum Kopfball, trifft aber nur die Latte. Vielleicht war Baumann sogar noch dran.

38

Es steht 1:1. Stafylidis flankt von links. Baumann wehrt mit dem Fuß ab, aber der Ball landet auf dem Kopf von Koo, der zum Ausgleich einnickt.

45

Schiedsrichter Manuel Gräfe pfeift zur Pause. Es steht 1:1. Nach der frühen Führung durch Volland kam Augsburg immer mal wieder zu guten Möglichkeiten, aber auch die TSG blieb bei Kontern stets gefährlich. Der Spielstand geht daher in Ordnung.

49

Starke Aktion von Olli Baumann! Bobadilla kommt nach Flanke von rechts zum Kopfball, doch der TSG-Keeper taucht ab und klärt.

66

Bobadilla legt sich den Ball zum Freistoß zurecht und tritt diesen ganz gefährlich. Die Mauer der TSG hat zum Glück noch einen Kopf dran, wodurch der Ball knapp übers Tor geht.

69

Elfmeter für die TSG! Vargas setzt sich auf links stark gegen Hong durch. Der Südkoreaner nimmt die Verfolgung auf und foult Vargas im Sechzehner. Volland bleibt beim Strafstoß eiskalt und verwandelt unten rechts! Das zweite Tor unseres Nationalspielers.

73

Tooor für die TSG! Volland kommt über links und hat das Auge für Schmid, der zentral frei durch ist und eiskalt bleibt. Ganz wichtiger Treffer des Franzosen!

75

Was für ein Knaller! Vargas nimmt aus 18 Metern Maß und knallt den Ball volley drauf. Den hätte Hitz nicht mehr gehabt, aber die Latte steht im Weg.

90

Ganz wichtige drei Punkte für die TSG! In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel nutzen Volland & Co. ihre Torchancen konsequenter und sichern sich so die ersten drei Punkte der Saison.

DIE SZENE DES SPIELS:

Das 2:1 für die TSG in der 69. Minute. Mitten in der größten Drangphase der Augsburger holte Vargas den Strafstoß raus, und Volland verwandelte eiskalt. Danach ging nicht mehr viel beim FCA, und die TSG setzte gar noch das 3:1 drauf.

DIE ZAHL DES SPIELS: 3

Die ersten drei Punkte für die TSG! Nach dem starken Punktgewinn gegen Dortmund setzte die Mannschaft von Markus Gisdol den Positivtrend fort und verschaffte sich in der Tabelle etwas Luft nach unten. So kann’s weitergehen!

 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive