Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Drei Punkte: TSG belohnt sich gegen Essen

23. März 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Die Bundesligaelf belohnt sich endlich für ihre Leistungen und fährt zuhause gegen die SGS Essen die ersten drei Punkte des Jahres ein. Die Tore beim 4:0 (2:0)-Sieg erzielten Christine Schneider (9.), Nicole Billa (28.), Theresa Betz (86.) und Martina Moser per Elfmeter (90.). Die SGS Essen konnte im Spielverlauf hingegen kaum Akzente in der Offensive setzen.

TAKTIK & PERSONAL:

Im Vergleich zum Spiel bei Bayer 04 Leverkusen veränderte TSG-Coach Jürgen Ehrmann seine Startelf auf vier Positionen. Tamar Dongus musste verletzungsbedingt passen, für sie verteidigte Michaela Specht. Christine Schneider stand nach Bauchmuskelzerrung erstmals wieder im Kader und durfte gleich von Beginn an ran. Zudem rückten Isabella Hartig und Theresa Betz ins Team. Dafür nahmen Dóra Zeller, Emily Evels und Anne Fühner zunächst auf der Bank Platz. 

Die TSG startete erneut mit einer Dreierkette, einem Fünfer-Mittelfeld sowie einer Doppelspitze. Beide Mannschaften setzten die gegnerische Abwehrreihe früh unter Druck. Immer wieder spielten die Hoffenheimerinnen gefährliche Bälle in die Schnittstellen. Einer davon führte in der 9. Spielminute zum 1:0. Die TSG bestimmte in der ersten Halbzeit das Spiel, die SGS kam nur selten in Strafraumnähe. Verdient legte das Team von Jürgen Ehrmann das 2:0 nach.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel mehr und mehr. Weder die TSG noch die Gäste aus Essen spielten klare Torchancen heraus. Ein Lattentreffer von Linda Dallmann blieb der einzige Torschuss der SGS in der zweiten Spielhälfte. Kurz vor Schlusspfiff sorgten Theresa Betz (86.) und Martina Moser (90.) für den Endstand. 

DER SPIELFILM

6

Schaaade! Ein perfekter Schnittstellenpass landet bei Nicole Billa. Die läuft von halbrechts allein auf SGS-Torfrau Lisa Weiß zu, doch ihr Abschluss landet links neben dem Kasten.

9

Tooooooooooooor für die TSG!!! Wieder ein überragender Ball in die Spitze. Martina Moser ist frei durch und hat das Auge für die mitgelaufene Christine Schneider. Diese schiebt den Ball ins leere SGS-Tor. So kann es weitergehen!

28

Jaaaaaaa!!! Das 2:0! Ein schneller Antritt von Leonie Pankratz über links und dann eine punktgenaue Flanke. Torjägerin Nici Billa hält den Fuß hin und es steht 2:0. Verdient!

44

Der erste gefährliche Torabschluss der Gäste. Eine Flanke von rechts köpft Lea Schüller allerdings knapp über das Tor.

51

Puh! Ein Schuss aus der Drehung von Linda Dallmann kracht an die Latte. Das wäre fast der Anschlusstreffer gewesen.

62

Fast das 3:0! Martina Moser lässt im Strafraum zwei Gegenspielerinnen stehen, ihr Linksschuss springt vom Lattenkreuz zurück ins Feld. Das wäre ein Tor wert gewesen!

87

Toooooor für die TSG! Theresa Betz macht den Sack zu. In einer Phase ohne wirkliche Torgefahr auf beiden Seiten bringt Leo Pankratz erneut eine gefühlvolle Flanke von links. Betz ist am langen Posten völlig frei und schiebt zum 3:0 ein. 

90

Und noch eins! Leonie Pankratz wird im Strafraum zu Fall gebracht und Spielführerin Martina Moser verwandelt den fälligen Elfmeter. 4:0!!

DIE SZENE DES SPIELS:

Es war der vierte oder fünfte Ball in die Schnittstelle. Zunächst vergab Nicole Billa allein vor SGS-Torfrau Lisa Weiß, dann folgten mehrere knappe Abseitsentscheidungen. In der 9. Minute wurde dann einer der Angriffe belohnt. Martina Moser bewies ihr gutes Auge und legte vor dem Tor nochmals quer. Man merkte es einfach: Die TSG wollte unbedingt drei Punkte.

DIE ZAHL DES SPIELS: 4

Endlich! Im vierten Spiel nach der Winterpause fährt die TSG den ersten Sieg ein. Gegen die SGS Essen trifft das Team von Jürgen Ehrmann gleich viermal. 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sonntagsbus: Saisonstart mit Museums-Highlights

Erinnern, Schmunzeln und Staunen! Schnell ausgebucht war die erste Fahrt mit dem Sinsheimer Sonntagsbus am dritten Sonntag im April. 48 Senioren ließen sich vom launischen Aprilwetter nicht schrecken. Sie erlebten eine sehr abwechslungsreiche Ausfahrt. Viele...

Bewegungstreff in der alla hopp!-Anlage

Gute Laune schon am Morgen! Für Sinsheimer Senioren startet ab Freitag, den 10. Mai 2024 wieder das beliebte Angebot von VHS und Stadt Sinsheim: Der regelmäßige, offene Bewegungstreff für Ältere und solche, die es werden wollen. Unter dem Motto „alla hopp – Sinsheimer...

Singen in der Allee

Saisonauftakt am 15.05.2024 in Sinsheim Das im Jahr 2019 gestartete Angebot der Stadt Sinsheim „Singen in der Allee“ für alle, die gerne singen und das besonders gemeinsam mit vielen anderen sangesfreudigen Menschen, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die stets...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive