Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 16. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ehrung von Magdalena Fritz

20. April 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, SPD

(zg) Ehrung von Magdalena Fritz auf der Veranstaltung „40-jähriges Jubiläum des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar“

Festredner Franz Müntefering, ein brillanter Redner und SPD-Urgestein

Viel Parteiprominenz war nach Edingen-Neckarhausen gekommen, um der SPD-Rhein-Neckar zum 40-jährigen Bestehen zu gratulieren. Bundestagsabgeordneter Lothar Bindung, Landtagsabgeordnete Rosa Grünstein, Thomas Funk, Gerhard Kleinböck, SPD-Bundestagskandidaten Prof. Dr. Lars Castellucci und Daniel Born, Bürgermeister Roland Marsch, Dr. Ralf Göck, Hans-Jürgen Moos, Rainer Ziegler und die ehemaligen SPD-Kreisvorsitzenden Prof. Gert Weisskirchen, Lars Castellucci, Hans Jürgen Moos und Thomas Funk, zahlreiche Vertreter aus der Gemeindepolitik und benachbarter Ortsvereine waren der Einladung zur Jubiläumsfeier ins Bürgerhaus Edingen-Neckarhausen gefolgt.

Für uns Sinsheimer SPD war es natürlich ein großer Moment, als „unsere Magdalena Fritz“ die Mutter Courage der Sinsheimer- SPD für besondere Verdienste für unsere SPD geehrt wurde.

Die Sinsheimer Sozialdemokraten wissen ganz genau, warum sie geehrt wurde. Der Dank galt bei der Feierstunde einer Frau und Kämpferin für soziale Gerechtigkeit, die über Jahre in der Sinsheimer-SPD in vielen Funktionen wirkte. Dabei war sie sowohl kritische Ratgeberin für ihre Mitstreiter als auch engagierte Helferin für Menschen, die in Sinsheim und besonders in Reihen Rat suchten. Besonders ihr Einsatz für sozial Benachteiligte wurde mehrfach lobend erwähnt.

Franz Müntefering wollte es sich jedenfalls nicht nehmen lassen, „unserer Magdalena“ eine Rose und ein Sortiment aus fünf verschiedenen Ansteckern zu überreichen. Magdalena ist immer erreichbar, stets sehr gut informiert und überdies immer sehr belastbar gewesen. „GEHT NICHT; GIBT’S NICHT“ ihr Motto.

Begleitet wurde Magdalena von SPD-Stadtrat Adolf Skrobanek, Pierre Volk von den Jusos und Hans Gilbert Schroeder, SPD-Ortsvertretung Sinsheim.

Bild und Text: Hans Gilbert Schroeder

Das könnte Sie auch interessieren…

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Erfolg für Unternehmen aus Sinsheim und Waibstadt

„Spitze auf dem Land“: CCI Fördertechnik und GPA werden gefördert Innovationen der Spitzenklasse: Dafür wurden jetzt zwei Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Fördergeldern belohnt. Die GPA GmbH für GROB GmbH aus Sinsheim und CCI Fördertechnik GmbH aus Waibstadt...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive