Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Neugründung NABU-Gruppe

21. April 2013 | Photo Gallery, Vereine

(zg) Der Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) sieht seine Aufgabe darin, das Gesamtgefüge der Lebensgemeinschaft von Tier, Pflanze und Mensch zu bewahren und engagiert sich seit über 100 Jahren für den Erhalt unserer ökologischen Lebensgrundlagen.

Unterstützt durch den Bezirksverband des NABU Rhein-Neckar-Odenwald wurde im März die Sinsheimer NABU Gruppe gegründet, um direkt vor Ort diese Ziele zu verfolgen. Zu den Vorstandssprecherinnen wurden einstimmig Anja Hoffmann, Anja Wirtherle und Birgit Baumann gewählt.

Der NABU Sinsheim freut sich über Naturinteressierte und -begeisterte, die sich für den Naturschutz in und um Sinsheim gezielt einsetzen möchten.

Die nächste Gruppensitzung findet am Donnerstag, den 2. Mai um 19.30 Uhr im Gerberkeller in der Weinstube Baur in Sinsheim statt, um Arbeitsschwerpunkte festzulegen sowie die Zusammenarbeit mit anderen Sinsheimer Naturschutz-Gruppen zu besprechen. Hierzu lädt die Sinsheimer NABU-Gruppe herzlich ein.

Quelle: NABU-Gruppe Sinsheim Anja Wirtherle

Das könnte Sie auch interessieren…

Jugendkulturhighlights begeisterten bei Spring Bash Vol. 3

Skaten – Sprayen – Punk – BBQ Bereits in der dritten Auflage fand am vergangenen Samstag wieder Spring Bash statt, das besondere Jugendevent im Wiesental, das mit „Skate Contest – Live Musik – Graffiti – BBQ“ angekündigt wird. Ein Tag voller Action und Spaß für alle...

Wasserburg und alla hopp!-Anlage in Schwarzach

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Zwei Mal im Monat werden Highlights und Geheimtipps der Sinsheimer Erlebnisregion vorgestellt. Heute an der Reihe: Die Wasserburg und die alla hopp!-Anlage in Schwarzach Die...

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive