Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ein ganz besonderer Tag im Stadtmuseum

11. Juli 2022 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Städtischer Kindergarten Himmelszelt aus Dühren

Bild (Kindergarten Dühren): Die Schulanfänger des Städtischen Kindergartens Himmelszelt aus Dühren erlebten einen ganz besonderen Tag im Stadtmuseum.

Zur Vorbereitung auf das Leben und die Schule, sollte man die Nase auch mal aus dem Kindergarten strecken. Deshalb machten sich die Schulanfänger des Städtischen Kindergartens Himmelszelt aus Dühren auf den Weg ins Stadtmuseum. Die Stadtbusfahrt war durchaus schon besonders. Im Museum angekommen, nahm Dinah Rotschäfer, die Leiterin des Stadtmuseums, die Kinder im großen Saal in Empfang. Jeder bekam ein Namensschild und schon ging es los. Die Kinder bekamen einen Einblick in unsere Gegenden, als die Mammuts hier waren und wie Kelten und Ritter hier lebten. Im Arbeitszimmer des Herrn Wilhelmi konnte man einen Eindruck davon erhalten, wie ein „Entdecker“ arbeitet und das Handwerk um die Jahrhundertwende wurde gezeigt. Das Lichdi-Lädchen zeigte, dass Einkaufen ohne Verpackungsmüll auch geht. So manche Großeltern haben dort in den 60er Jahren noch eingekauft.

Nach so viel Wissen war man nun doch hungrig und deshalb wurde sich gestärkt. Dann verabschiedeten sich die Kinder und die Erzieherinnen. Mit einem Eis im Bauch ging es noch zur alla hopp!-Bewegungsanlage bevor die Rückkehr in den Kindergarten angetreten wurde. Es war rundum ein gelungener Tag mit allem drin, was ein Schulanfängerausflug so braucht.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive