Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ein sonniger Herbstausflug ins Rheintal

4. November 2019 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Bürgerverein Helmhof

(zg) Am 26. Oktober trafen sich 60 Mitglieder des Bürgervereins Helmhof am Dorfplatz und fuhren mit guter Laune nach Rüdesheim am Rhein.

Nach einer kurzen Rast mit Sektfrühstück war das erste Ziel das imposante Niederwalddenkmal.

Vom schönen Berg ging es mit dem Bus oder mit der Gondel hinab nach Rüdesheim. Dort konnte man ca. 2 Stunden durch die Drosselgasse ziehen, bummeln oder nach Herzenslust schlemmen. Im Anschluss ging es entspannt mit dem Schiff entlang der Rheinburgen.

Ein geselliger Abschluss folgte in der Angelbachtaler Besenwirtschaft „Zum Geißenpeter“.

Die zufriedenen Mitglieder freuen sich jetzt schon auf den nächsten Vereinsausflug.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Hoffenheim – Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Hoffenheim: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht! Am Samstag gegen 18:50 Uhr kollidierte ein unbekannter Rollerfahrer in der Silbergasse mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos und flüchtete anschließend. Eine Zeugin wurde durch einen lauten Knall auf...

Wandertag der Sinsheimer Erlebnisregion

Epfenbach bei schöner 8-Kilometer-Rundtour entdecken Am Samstag, den 4. Mai 2024, veranstaltet die Sinsheimer Erlebnisregion ihren diesjährigen Wandertag in Epfenbach. Nach einem bereits erfolgreichen Wandertag 2022 und der ersten gemeinsamen Radausfahrt 2023 ist dies...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive