Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Einbrecher und Hehler wegen Einbruch in Meckesheimer Firma festgenommen

28. Februar 2013 | Das Neueste, Polizei

Diebesgut sichergestellt; Männer gestehen die Tat

Meckesheim:

(pol) Festgenommen wurden am Montag zwei Männer im Alter von 32 Jahren und 36 Jahren von der Polizei Meckesheim.

Der 36-Jährige einer Meckesheimer Nachbargemeinde steht im dringenden Tatverdacht, am Freitag (15.02.2013) gegen 23 Uhr in eine Firma in der Petersbergstraße eingebrochen zu sein. Durch Aufhebeln eines Toilettenfensters hatte sich der Einbrecher Zutritt in das Anwesen verschafft und einen Videobeamer, eine Kaffeemaschine, eine Digitalkamera sowie einen neuwertigen Laptop entwendet. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von etwa 800 Euro.

Der 32-jährige Mann aus Neckargemünd wird beschuldigt, die entwendeten Gegenstände in einem Online-Auktions-Portal zum Kauf angeboten zu haben, obwohl er wusste, dass es sich um Diebesgut handelt. Bei der durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg beantragten Durchsuchung der Wohnung des 32-Jährigen konnte die Polizei am Montag das komplette Diebesgut auffinden und sicherstellen.

Beide Männer wurden festgenommen, erkennungsdienstlich behandelt und räumten bei ihren Vernehmungen ihren jeweiligen Tatbeitrag weitestgehend ein. Anschließend wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den 36-jährigen Haupttäter ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und gegen seinen Komplizen wegen Hehlerei eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren…

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Ab in den Wald

Kostenlose Führungen und Veranstaltungen im Rahmen des Jahresprogramms „Ab in den Wald“ / Los geht’s mit der ersten Führung am 24. Februar in Eberbach / Im März Termine in St. Leon-Rot und Sinsheim Mit neuen Führungen und spannenden Veranstaltungen lädt das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive