Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 16. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Einbruch: Zeugen gesucht

24. Februar 2013 | Das Neueste, Polizei

Waibstadt:

(pol) Eingebrochen wurde am Samstagabend in der Zeit zwischen 19.30 und 20.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Wolfstraße in Daisbach. Vermutlich zwei Täter hebelten an der Gebäuderückseite zunächst mit brachialer Gewalt eine Terrassentür auf bis diese aus den Scharnieren brach. Danach durchsuchten sie zunächst sämtliche Kellerräume und versuchten unter anderem einen größeren Tresor aufzubrechen, was jedoch misslang. Ein weiterer, kleinerer, Tresor (ca. 55 x 55 cm) wurde komplett entwendet. Anhand von Schleifspuren im Schnee war zu erkennen, dass vermutlich zwei Täter diesen über den Garten abtransportiert hatten. Mit einer größeren Menge Bargeld sowie diversen Reise- und Ausweisdokumenten entkamen die Einbrecher unerkannt.

Zuvor müssen sie auch noch im Erdgeschoss gewesen sein. Dort wurden ebenfalls diverse Schublade und Behältnisse durchwühlt, jedoch nichts entwendet. Vermutlich wurden sie gestört.

Wer verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Sinsheimer Polizei unter 07261-6900 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Erfolg für Unternehmen aus Sinsheim und Waibstadt

„Spitze auf dem Land“: CCI Fördertechnik und GPA werden gefördert Innovationen der Spitzenklasse: Dafür wurden jetzt zwei Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Fördergeldern belohnt. Die GPA GmbH für GROB GmbH aus Sinsheim und CCI Fördertechnik GmbH aus Waibstadt...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive