Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Einschulungsfeier der Erstklässler

29. September 2015 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Grundschule Neckarbischofsheim

Einschulung NBHAm Samstag, dem 19.09.2015 wurden unsere neuen 34 ABC-Schützen freudig empfangen.

In der katholischen Kirche war vor der Einschulungsfeier ein Gottesdienst. Frau von Albedyll und Frau Glöckner segneten die Kinder zum Schulbeginn. Danach ging es in die Aula der Grundschule.

Die Schülerinnen der 2a und 2b gestalteten das Programm für die Schulanfänger. Die 2b hatte mit Frau Jansche ein Theaterstück eingeübt. Der Titel „Eluschdnurg“ verriet, dass es sich um ein anspruchsvolles Stück handelt. Dabei zeigten die Kleinen, dass sie schon viel gelernt haben. Die Hauptdarsteller spielten den schwierigen Text sehr selbstsicher und talentiert.

Die Kinder der 2a sangen und tanzten zum Thema Schmetterlinge und Schule. Ein Bücherregal und die Phantasie beim Lesen standen im Mittelpunkt. Zuvor begrüßten Schülerinnen und Schüler die zahlreichen Zuschauer mit einem Buchstabensalat aus dem ein „Herzlich Willkommen“ wurde.

Frau Karin Bender, die stellvertretende Bürgermeisterin, und die Elternbeiratsvorsitzende, Frau Petra Knapp, sprachen zu der Schulgemeinschaft und wünschten diesen einen guten Schulbeginn und eine schöne Schulzeit.

Die Erzieherinnen der Kindergärten sangen noch ein Abschiedslied mit den Schulanfängern. Dadurch wurden die Kinder symbolisch den Lehrern übergeben. Frau Fertig ist die Klassenlehrerin der 1a und Frau Brand die Klassenlehrerin der 1b.

Die Klassenlehrerinnen zeigten den Erstklässlern ihre Klassenzimmer und „beschnupperten“ sich schon ein bisschen.

Danach ging es für Einige bestimmt auf die Kerwe.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive