Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Einweihung des Spielplatzes im Wohngebiet „Zwischen den Hölzern“

11. August 2022 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Zur offiziellen Einweihung des neuen Spielplatzes im Steinsfurter Baugebiet „Zwischen den Hölzern“ begrüßte Oberbürgermeister Jörg Albrecht den Ortsvorsteher Rüdiger Pyck, den Ortschaftsrat sowie städtische Mitarbeiter.

Bild: (Stadt Sinsheim): Einweihung des Spielplatzes durch Oberbürgermeister Jörg Albrecht

Der Spielplatz steht ganz unter dem Motto „Die Römer in Steinsfurt“. Das Ziel war es ein Thema der Ortschaft zu übernehmen. Der Spielplatz bietet eine Sandspielanlage für den Kleinkindbereich und eine Spielburg für die größeren Kinder. Das Highlight ist die Spielskulptur „Römisches Pferd mit Streitwagen“. Zusätzlich hat der Spielplatz einen Balancierparcours und eine Vogelnestschaukel. Für die Eltern oder Großeltern bieten die Sitzgruppe und die Bänke die Möglichkeit Ihre Kinder oder Enkelkinder beim Austoben auf dem Spielplatz zu beobachten. Sorgen brauchen sich Eltern allerdings nicht, da die Sicherheit bei der Planung ausgiebig berücksichtigt wurde. Die Nachbepflanzung im Herbst von Bäumen und Sträuchern im Spielplatzbereich runden das Gesamtbild ab und schaffen einen schönen Ort für die Kinder.

Der neue Spielplatz hat rund 120.000 Euro gekostet. Nach einigen witterungsbedingten Startschwierigkeiten Anfang des Jahres, konnte im März mit dem Aufbau sowie der Montage der Spielgeräte begonnen werden. Im Juni wurde der Spielplatz baulich fertiggestellt. Ermöglicht wurde dies auch, da der Stadt Sinsheim die benötigten Maschinen und das Personal zur Verfügung stehen.

Ein großer Dank geht an die städtischen Mitarbeiter für die Planung und Umsetzung des neuen Spielplatzes. „Ein sehr schöner Spielplatz, der wirklich gut gelungen ist und einen tollen Ort für die Kinder bietet“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht. „Die Kinder konnten es kaum erwarten bis der Spielplatz endlich eröffnet“, berichtet Ortsvorsteher Rüdiger Pyck.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Hoffenheim/B45 – Frau fährt berauscht in den Grünstreifen

Eine 24-Jährige war am Samstagabend mit einem Opel auf der B 45 von Hoffenheim in Richtung Zuzenhausen unterwegs. Laut einer Zeugin geriet das Fahrzeug um kurz vor 18:30 Uhr aus nicht erkennbarem Grund nach links in den Gegenverkehr. Dann zog das Fahrzeug plötzlich...

Lesung im städtischen Kindergarten „Regenbogen“

Kinderbuchautorin Madlen Ottenschläger zu Gast Im Oktober 2023 erhielt der städtische Kindergarten “Regenbogen” vom Börsenverein des deutschen Buchhandels das Gütesiegel Buchkita für seine vorbildliche Arbeit im Bereich Leseförderung. Im Rahmen der Preisvergabe auf...

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive