Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Einweihung des Spielplatzes im Wohngebiet „Zwischen den Hölzern“

11. August 2022 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Zur offiziellen Einweihung des neuen Spielplatzes im Steinsfurter Baugebiet „Zwischen den Hölzern“ begrüßte Oberbürgermeister Jörg Albrecht den Ortsvorsteher Rüdiger Pyck, den Ortschaftsrat sowie städtische Mitarbeiter.

Bild: (Stadt Sinsheim): Einweihung des Spielplatzes durch Oberbürgermeister Jörg Albrecht

Der Spielplatz steht ganz unter dem Motto „Die Römer in Steinsfurt“. Das Ziel war es ein Thema der Ortschaft zu übernehmen. Der Spielplatz bietet eine Sandspielanlage für den Kleinkindbereich und eine Spielburg für die größeren Kinder. Das Highlight ist die Spielskulptur „Römisches Pferd mit Streitwagen“. Zusätzlich hat der Spielplatz einen Balancierparcours und eine Vogelnestschaukel. Für die Eltern oder Großeltern bieten die Sitzgruppe und die Bänke die Möglichkeit Ihre Kinder oder Enkelkinder beim Austoben auf dem Spielplatz zu beobachten. Sorgen brauchen sich Eltern allerdings nicht, da die Sicherheit bei der Planung ausgiebig berücksichtigt wurde. Die Nachbepflanzung im Herbst von Bäumen und Sträuchern im Spielplatzbereich runden das Gesamtbild ab und schaffen einen schönen Ort für die Kinder.

Der neue Spielplatz hat rund 120.000 Euro gekostet. Nach einigen witterungsbedingten Startschwierigkeiten Anfang des Jahres, konnte im März mit dem Aufbau sowie der Montage der Spielgeräte begonnen werden. Im Juni wurde der Spielplatz baulich fertiggestellt. Ermöglicht wurde dies auch, da der Stadt Sinsheim die benötigten Maschinen und das Personal zur Verfügung stehen.

Ein großer Dank geht an die städtischen Mitarbeiter für die Planung und Umsetzung des neuen Spielplatzes. „Ein sehr schöner Spielplatz, der wirklich gut gelungen ist und einen tollen Ort für die Kinder bietet“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht. „Die Kinder konnten es kaum erwarten bis der Spielplatz endlich eröffnet“, berichtet Ortsvorsteher Rüdiger Pyck.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Wandertag der Sinsheimer Erlebnisregion

Epfenbach bei schöner 8-Kilometer-Rundtour entdecken Am Samstag, den 4. Mai 2024, veranstaltet die Sinsheimer Erlebnisregion ihren diesjährigen Wandertag in Epfenbach. Nach einem bereits erfolgreichen Wandertag 2022 und der ersten gemeinsamen Radausfahrt 2023 ist dies...

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive