Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Elvis hält Hof im Heidelberger Schloss

2. November 2017 | Das Neueste, Freizeit, Photo Gallery

WinterVarieté geht mit Showmotto „LAS VEGAS“ in die dritte Spielzeit

Das WinterVarieté inszeniert in seiner neuen, mittlerweile dritten Saison, den Inbegriff internationaler Unterhaltungsshows im Heidelberger Schloss. Passend zum Motto „LAS VEGAS“ haben die Macher in den letzten Monaten mit großer Sorgfalt nach Künstlern gesucht, die genau jene schillernde und verführerische Mischung aus Show, Varieté, Cabaret und Magie in den Königssaal zaubern werden, die untrennbar mit der US-Metropole verbunden ist. Nach dem Umzug vom Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg ins Heidelberger Schloss ist man nun damit beschäftigt, auch die neue Location mit viel Liebe zum Detail in einen einzigartigen Ort zu verwandeln, an dem sich geschichtsträchtige Kulisse und mondäne Glitzerwelt auf faszinierende Weise miteinander verbinden.

Stimmgewaltige Stars und ein schweigsamer Magier

Durch die Show führt Jorgos Katsaros. Ein Gentleman durch und durch, und als Zauberkünstler und Moderator mit seinem feinsinnigen Humor immer für eine Überraschung gut. Mit Oliver Steinhoff ist es den WinterVarieté-Produzenten und ihrem Team gelungen, den europaweit besten Elvis-Imitator für das WinterVarieté zu gewinnen. Stimme, Aussehen und der legendäre Hüftschwung: Der amtierende Elvis Champion 2017 überzeugt auch diejenigen, die den King of Rock’n’Roll noch persönlich kannten. „Ich habe viele Elvis-Darsteller gesehen, aber Oliver Steinhoff ist in meinen Augen der beste Elvis nach Elvis“, lobte schon damals Elvis-Gitarrist John Wilkinson. Steinhoff kommt dem Original so nah, dass er selbst in Las Vegas frenetisch gefeiert und in den USA und Kanada mit Auszeichnungen nur so überhäuft wurde. Mit Frank Sinatra alias Jürgen Weber erwacht eine weitere internationale Showgröße erneut zum Leben. Weber spielt dabei als Entertainer lässig und charmant mit dem Publikum und erinnert als Interpret an die Welthits und Ohrwürmer des unvergesslichen Frank Sinatra mit seiner charakteristischen Stimme. Bei Aaron Crow werden die Gäste sicherlich den Atem anhalten. Der charismatische Belgier gilt als furchtloser und geheimnisvoller Magier und Mentalist, der niemals spricht und stattdessen sein Publikum mit waghalsigen und spektakulären Stunts in seinen Bann zieht.

Ganz anders das Duo Focus. Die beiden Artisten verschmelzen Anmut und Grazie mit Kraft zu einer ruhigen und dennoch spektakuläre Hand Balancing-Performance. Auf Tempo setzt indes das Duo Aurum. Die Rollschuh-Akrobaten wirbeln mit Hochgeschwindigkeit über die Bühne und zeigen Artistik auf höchstem Niveau. Mit rasanter Geschwindigkeit lässt auch Uliana Khavrona die Hula-Hoop-Reifen kreisen. Eine Kunst, die sie perfekt beherrscht und liebenswürdig darbietet. Christian Lindemann verfügt über ganz andere Fähigkeiten. In über 1500 Shows wirkte er beim berühmten Cirque du Soleil mit und wurde zum „König der Taschendiebe“. Er stibitzt Krawatte, Gürtel, manchmal sogar die Socken – und keiner der Gäste kann dem sympathischen, wortgewandten Entertainer böse sein. Mit spektakulärer Kraftakrobatik wird das Duo Liazeed ebenso die WinterVarieté-Bühne erobern, wie Francisco, der sich bei seiner Artistik an der Polestange kraftvoll über alle Gesetze der Schwerelosigkeit hinwegzusetzen scheint. Maxim Maurice lässt Assistentin Jennifer Martinez über die Bühne schweben und sogar ganz verschwinden: Das Publikum erlebt mit den beiden klassische Zauberkunst modern interpretiert.

Die komplette Show besticht durch atemberaubende, faszinierende Darbietungen und fast könnte man meinen, das diesjährige Showmotto sei allein für sie gemacht: die Vegas Showgirls. Choreografiert und geleitet von Camilla Keutel bringen die attraktiven Damen in ihren opulenten Kostümen absolut synchron und hochelegant exakt diesen Hauch prickelnder Erotik ins Spiel, den man automatisch mit Las Vegas und seinem pulsierenden Nachtleben verbindet. 

 

Anzeige SwopperSternekoch Martin Scharff lässt die Sterne von Las Vegas kulinarisch leuchten

An Martin Scharff, Sternekoch und Patron der Heidelberger Schlossgastronomie, ist so viel Esprit und Glamour selbstverständlich alles andere als spurlos vorübergegangen. Inspiriert vom Showmotto „LAS VEGAS“ hat er Klassiker der amerikanischen Küche zu einem exzellenten Drei-Gänge-Menü veredelt, über dem sein Michelin Stern genauso hell leuchtet wie die Lichter von Las Vegas.

Die Macher des WinterVarieté, Florian Keutel und Jonas Seidel, freuen sich über das große Interesse sowohl am neuen Spielort als auch am neuen Programm. Aktuell ist bereits deutlich über die Hälfte  aller verfügbaren Tickets verkauft. Wer den für alle Sinne inspirierenden Abend nicht verpassen möchte, sollte daher  schnell sein: Die besten Plätze, Menü und Wunschtermin können ab 49 Euro für die Show und ab 89 Euro für Show & Dine unter www.winter-variete-heidelberg.de oder telefonisch unter 01805 118811 (0,14€/Minute aus dem deutschen Festnetz, 0,42€/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) bestellt werden.

Quelle: Jan und Timo Krasko GbR

Das könnte Sie auch interessieren…

Neckarbischofsheim – Fortschritte bei der Sanierung des Radwegs entlang der L549

Sanierung des Radwegs entlang der L549 bei Neckarbischofsheim: Baumaßnahmen gehen in die nächste Phase Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit dem 2. Oktober 2023 der schadhafte Radweg entlang der L 549 bei Neckarbischofsheim saniert. Im Zuge der...

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive