Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Er rollt schon – Installation „Rolling Rainbow“

1. September 2020 | Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery

„Radiale – Kunst am Grünen Hang 2020“ in Neckargemünd-Dilsberg

Rolling Rainbow, von Michael Bacht auf dem Grünen Hang

(zg) Welch aktuellen Bezug sein „rollender Regenbogen“ haben würde, konnte der Heidelberger Künstler Michael Bacht nicht ahnen, als er den Entwurf seiner Installation mit dem Namen „Rolling Rainbow“ im Frühjahr 2019 an die Fachjury der „Radiale“ – so heißt die Kunstaustellung des Rhein-Neckar-Kreises – einreichte. Jetzt ist seine Arbeit die einzige, die aktuell von der ganzen „Radiale – Kunst im Kreis 2020“ zu sehen ist und gleichzeitig den hoffnungsvollen Bogen spannt: von der abgesagten Radiale 2020 hin zum Nachholtermin im Frühjahr 2021. Die offizielle Eröffnung dieses Sonderformats im Rahmen von „Radiale – Kunst im Kreis“ ist nun auf den 9. Mai 2021 verschoben.

Rolling Rainbow von Michael Bacht auf dem Grünen Hang

„Rolling Rainbow“ war zum Zeitpunkt der Corona-bedingten Absage bereits vollständig auf dem Hanggelände nordwestlich des Dilsberger Kommandantenhauses installiert worden, da das Kunstwerk rechtzeitig für den Kunstkatalog, der Mitte April erscheinen sollte, fotografiert werden musste. Bacht- und Radiale-Fans können die Zeit bis zur offiziellen Eröffnung also nutzen und bereits jetzt einen ersten Blick auf die Installation werfen. Der genaue Standort ist das Hanggelände hinter dem Kommandantenhaus Dilsberg (Burghofweg 3, Neckargemünd-Dilsberg) – oder per Webcam auf www.radiale.net .

Sollte es zu „Menschenansammlungen“ rund um das Gelände von „Kunst am Grünen Hang“ kommen, wird gebeten, an die Abstandsregelung zu denken.

Quelle: Silke Hartmann

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive