Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG startet 2020/21 in der Virtual Bundesliga

2. September 2020 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim erweitert ihr Engagement im eFootball und nimmt erstmals an der Virtual Bundesliga Club Championship teil. Die TSG war im Frühjahr bereits bei der Bundesliga Home Challenge der DFL (Deutsche Fußball Liga) erfolgreich und hatte das beste Ergebnis aller teilnehmenden Teams erreicht. Nun baut Hoffenheim sein Engagement im eSports weiter aus.

An dem ebenfalls von der DFL geschaffenen Format Virtual Bundesliga Club Championship nehmen ausschließlich Klubs der 1. und 2. Bundesliga teil. Eine Begegnung besteht aus insgesamt drei Spielen: zwei Einzelduellen und einem Doppel. Die Punkte aus den drei Partien werden zu einem Gesamtergebnis addiert. Gespielt wird auf der PlayStation und der Xbox. Im vergangenen Jahr nahmen 22 Teams teil, Werder Bremen wurde Deutscher Meister.

Nach den Erfolgen in der Bundesliga Home Challenge und den mitreißenden Duellen des von der TSG entwickelten und ausgetragenen Fan eCups, bei dem sich hervorragende Gamer unter den Hoffenheimer Fans zeigten, startet der Klub voller Vorfreude in die Virtual Bundesliga: „Wir sind mit der Resonanz und dem Feedback zum TSG-Fan eCup sehr zufrieden und konnten bereits einige hervorragende Spieler sichten. Bei der Bundesliga Home Challenge haben wir ebenfalls zeigen können, dass wir starke Spieler in unseren eigenen Reihen haben. Die Teilnahme an der VBL Club Championship ist nun ein konsequenter Schritt, über den wir uns sehr freuen“, erklärt TSG-Geschäftsführer Denni Strich.

Die vielseitigen Aktivitäten der TSG im eFootball haben im Klub und bei den Fans großen Anklang gefunden. In der Vorsaison hatte der Verein mit dem TSG-Fan eCup das erste Format im eFootball ins Leben gerufen, bei dem TSG-Fans und Hobby-Gamer Ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Bei der Bundesliga Home Challenge im Frühjahr sorgten dann Profi Munas Dabbur und TSG-Dauerkartenbesitzer sowie TSG-Fan eCup-Gewinner Marcel Schwarz mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 31:11 für Aufsehen.

Der TSG-Fan eCup wird ebenfalls weitergeführt und soll als Möglichkeit dienen, gute FIFA-Spieler frühzeitig identifizieren zu können. In den nächsten Wochen wird die TSG ihre Planungen für die kommende VBL CC Saison intensivieren und ihre Spieler präsentieren. Spielplan und Modus werden von der DFL ebenfalls zeitnah mitgeteilt.

Auf der Homepage und den Social-Media-Kanälen der TSG werden Sie stets aktuell informiert.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive