Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

FATE feiert 10-jähriges Bühnenjubiläum

17. Januar 2013 | Leitartikel, Photo Gallery

(zg) Die Band „FATE“ aus dem Raum Sinsheim feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum. Die fünf Vollblutmusiker, Maria Fischer (vocals), Christian Epp (vocals, bass), Marcel Bender (drums), Dominic Fiegle (guitar) und Marius Müller (keys) blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück, das die jungen Musiker quer durch den Kraichgau reisen ließ.

Man kann sagen, dass sich die fünf Musiker in der Musikszene der umliegenden Gegend etabliert haben und mit mehr als 40 Auftritten pro Jahr schon eine kleine Fangemeinde aufweisen kann.

Obgleich als Vorband von Showgrößen wie „Shark“ oder „Lost Eden“, Hochzeiten, Kneipentouren oder auch Open Air Konzerten… die Band ließ auch im vergangenen Jahr nichts aus.

Ihr Repertoire umfasst die letzten 30 Jahre Rock- u. Popgeschichte und beinhaltet u.a. Songs von TOTO, P!nk, den Toten Hosen, Sunrise Avenue, Bruno Mars oder auch CRO.

„Unsere Stärke ist, dass wir alles spielen, von dem wir glauben, dass es uns und dem Publikum Freude und Spaß bringt. Wir trauen uns fast alles zu“, erklärt der Schlagzeuger der Band, Marcel Bender.

Mit ihrer Spielfreude und angestrebten musikalischen Perfektion, begeistern die Musiker sowohl Jung als auch Alt. Wobei man nicht vergessen darf zu erwähnen, dass alle Mitglieder der Band die Musik weiterhin „nur“ als Hobby betreiben und nebenher sowohl in Beruf, bzw. Studium oder Schule, tätig sind.

„Wir sind immer noch am Lernen, geben uns nie zufrieden und setzen uns immer weitere Ziele“, fasst der Gründer der Band, Christian Epp, zusammen.

Man darf also gespannt darauf sein, was die fünf Musiker noch zu bieten haben, da ihnen wohl mit einem Durchschnittsalter von gerade erst 23 Jahren, noch alle Türen in der Coverszene offen stehen.

Wer die Band noch nicht gesehen hat, sollte sich auf der Homepage unter www.fate-music.de informieren, wann und wo die Band das nächste Mal anzutreffen ist.

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive