Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

FDP verwundert über mangelnde Sachkenntnis

5. November 2014 | Das Neueste, FDP

(zg) Die FDP Sinsheim-Kraichgau gratuliert dem Landtagsabgeordneten Thomas Funk zur Nominierung im Wahlkreis 41 zur Landtagswahl 2016, wundert sich aber zugleich über seine mangelnde Sachkenntnis.

Laut Rhein-Neckar-Zeitung ließ Thomas Funk in seiner Bewerbungsrede verlauten, dass die grün-rote Landesregierung in den vergangenen drei Jahren keine neuen Schulden aufgenommen habe. „Herr Funk hat in seiner Abgeordnetenzeit offensichtlich nicht im Landtag gearbeitet, sondern hinter dem Mond gelebt“, so der Vorstandsvorsitzende der FDP Sinsheim-Kraichgau, Michael Westram. „Trotz sprudelnder Steuereinnahmen hat Baden-Württemberg in den letzten drei Jahren keine Schulden ab- sondern aufgebaut. Im Vergleich der Bundesländer nahm Baden-Württemberg 2013 sogar die meisten neuen Kredite auf!“

ANZEIGE


REWE_Online_Lieferservice_Logo_Positiv_medium

Ebenso abenteuerlich ist Funks Aussage, dass unter Schwarz-Gelb 15 bis 20 Prozent der Jugendlichen ohne Schulabschluss geblieben seien. „Wir wissen nicht, woher Herr Funk seine Daten hat, sonderlich gut scheint er sich jedoch nicht informiert zu haben. Wir empfehlen ihm einige Studien des Statistischen Bundesamtes. Hier hätte er gesehen, dass die Zahlen komplett falsch sind.“ Die FDP behauptet im Gegenteil sogar, dass man in Baden-Württemberg über Jahre hinweg im Bundesvergleich die geringste Schulabbrecherquote hatte.

„Die FDP ist verwundert über die mangelnde Sachkenntnis von Thomas Funk. Wir hätten von einem hauptberuflichen Landtagsabgeordneten mehr Wissen erwartet. Wir gratulieren ihm zu seiner Nominierung, aber unter diesen Voraussetzungen dürfte eine Wiederwahl schwierig werden“, ist sich Westram sicher.

Quelle: FDP

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive