Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Festakt zur Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Herrn Dietmar Hopp

13. Oktober 2015 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

am 30.10.2015 um 18.30 Uhr in der Carl-Orff-Schule

DSC_0004Die Stadt Sinsheim verleiht am 30.10.2015 die Ehrenbürgerschaft an Herrn Dietmar Hopp.

Die Verleihung des Ehrenbürgerrechts ist die höchste Auszeichnung, die die Stadt vergeben kann und würdigt damit das einmalige Lebenswerk von Dietmar Hopp und der von ihm gegründeten Stiftung. Sein jahrzehntelanges, soziales Engagement – nicht nur in der Stadt Sinsheim und seinem Heimatstadtteil Hoffenheim, sondern auch in der ganzen Metropolregion – sind einmalig und erstrecken sich neben dem Sport auch auf den Bildungs-, Medizin- und Sozialbereich.

„Die Ernennung Dietmar Hopps zum Ehrenbürger ist die logische Konsequenz seines einmaligen gesellschaftlichen Wirkens über die Metropolregion Rhein-Neckar hinaus. Im Namen des Gemeinderates und der Sinsheimer Bürgerschaft bin ich unheimlich stolz und dankbar, Herrn Hopp mit dieser Verleihung die höchste Auszeichnung der Großen Kreisstadt verleihen zu dürfen“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht. „Mit Sinsheim fühle ich mich eng verbunden. Hier habe ich meine Wurzeln und viele emotionale Momente erinnern mich immer wieder an meine Heimat. Deshalb freue ich mich ganz besonders über diese Auszeichnung“, so Dietmar Hopp.

Anzeige SwopperDie feierliche Verleihung der Ehrenbürgerwürde findet am Freitag, dem 30. Oktober 2015, 18.30 Uhr in der Sporthalle der Carl-Orff-Schule in Sinsheim statt. Alle Interessierten sind hierzu recht herzlich eingeladen.

Wegen der begrenzten Platzkapazität bittet die Stadtverwaltung Sinsheim um eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung per Telefon 07261/404-206 oder E-Mail [email protected] bis zum 26.10.2015.

Quelle: Stadt Sinsheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Erfolg für Unternehmen aus Sinsheim und Waibstadt

„Spitze auf dem Land“: CCI Fördertechnik und GPA werden gefördert Innovationen der Spitzenklasse: Dafür wurden jetzt zwei Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Fördergeldern belohnt. Die GPA GmbH für GROB GmbH aus Sinsheim und CCI Fördertechnik GmbH aus Waibstadt...

Öffentliche Burgführung auf der Burg Steinberg

Öffentliche Burgführung - 16.06.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Marita Hesch Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive