Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Geburtstag mal ganz anders, Nachahmer gesucht!

13. Oktober 2015 | Das Neueste, Dühren, Photo Gallery

HD Bild 1(zg) Spendabel zeigte sich jetzt Brauereichef Michael Mack von der Heidelberger Brauerei anlässlich seines 60.

Geburtstags. Schon zum Dorffest hatte er sich nicht lumpen lassen und die Vereine mit Sachspenden und Flüssigem in Höhe von 750 € unterstützt. Vergangenen Montag setzte er dann noch eins drauf und übergab zusammen mit seiner Tochter Katharina Mack den bereits beim Dorffest angekündigten Scheck sowie eine Kiste mit Spielsachen an die Erzieherinnen des Städtischen Kindergartens in Dühren.

Die Freude bei der Kindergarten Leiterin Nicole Feil und Ihren Kolleginnen, sowie der anwesenden Kindern war groß, denn der Kindergarten kann das Geld für die Forscherstation sehr gut gebrauchen, und auch für die ein oder andere kleinere Anschaffung wird der Betrag sicherlich noch ausreichen.

Anzeige SwopperDie Erzieherinnen und Ortsvorsteher Alexander Speer dankten im Namen der Stadtverwaltung für die Spende und hoffen noch auf weitere Nachahmer.

Weshalb Michael Mack gerade den Dührener Kindergarten ausgewählt hat? Da muss man schon einige Jahre in der Geschichte des Dührener Kindergartens zurück gehen: Damals war die Mutter von Michael Mack, Gretel Mack, viele Jahrzehnte im Kindergarten als Erzieherin tätig. An die gute „Tante Gretel“ kann sich auch Ortsvorsteher Alexander Speer noch gut erinnern. Michael Mack weiß noch zu berichten, dass es eine Zeit gab, als der Kindergarten über die Mittagszeit noch geschlossen war und Mittagspause hatte. So geschah es, dass der ein oder andere Knirps, der aus den verschiedensten Gründen von den Eltern nicht abgeholt werden konnte, einfach von „Tante Gretel“ mit nach Hause genommen wurde und dann wie selbstverständlich bei den Macks mit am Mittagstisch saß. In der heutigen Zeit eigentlich undenkbar – aber so war’s halt früher!

Quelle: Alexander Speer

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive