Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Finn Ole Becker wechselt im Sommer ablösefrei zur TSG

29. Januar 2022 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Der deutsche U21-Nationalspieler Finn Ole Becker wechselt vom Zweitliga-Spitzenklub FC St. Pauli zum 01. Juli dieses Jahres ablösefrei in den Kraichgau. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

(zg) „Finn ist ein sehr talentierter Spieler mit überragenden fußballerischen Fähigkeiten, der im Mittelfeld sehr variabel eingesetzt werden kann“, sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen, über den Linksfuß. „Er ist ein ebenso cleverer wie kreativer Spieler, der auf dem Platz auch in Drucksituationen immer in der Lage ist, spielerische Lösungen zu finden. Wir freuen uns sehr, dass er sich dafür entschieden hat den nächsten Schritt seiner Karriere bei uns zu gehen.“
Im Alter von 11 Jahren startete Finn Ole Becker seine fußballerische Jugend beim FC St. Pauli, wo er von 2011 an alle Jugendmannschaften durchlief. Vonseiten des DFB wurde der gebürtige Elmshorner vor seiner U21-Nominierung auch bereits in die U17-, U18- und U20-Nationalteams berufen. Sein Profi-Debüt feierte Becker am Hamburger Millerntor, wo er im Alter von 18 Jahren am 29. Spieltag der Saison 2018/19 in der 87. Minute beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld eingewechselt wurde. Seitdem bestritt der heute 21-Jährige für den Kiezclub 74 Zweitligaspiele (vier Tore) sowie drei Partien im DFB-Pokal.

Quelle: TSG Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive