Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Tom Bischof erhält neuen Vertrag

29. Januar 2022 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Tom Bischof verlängert. Das 16 Jahre alte Top-Talent, das beim Spiel bei Union Berlin (1:2) als jüngster Spieler der TSG-Geschichte erstmals im Bundesliga-Kader stand, bleibt der TSG bis zum 30. Juni 2025 erhalten.

(zg) „Tom ist ein enormes Talent, das trotz seines jungen Alters neben seinen außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten bereits über eine beachtliche Reife verfügt. Sollte nichts Unvorhersehbares geschehen, so ist bei ihm nicht die Frage, ob er einmal in der Bundesliga auflaufen wird, sondern wann.“, sagt Alexander Rosen. „Unabhängig davon wollen und werden wir Tom weiter in Ruhe und ohne Druck aufbauen, sodass seine Entwicklung nachhaltig bleibt. Dass wir dafür mit unseren zahlreichen Fachleuten und unserer Erfahrung genau das richtige Umfeld bieten können, haben wir in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, ergänzt der Direktor Profifußball.
Als Siebenjähriger wechselte Tom Bischof ins Kinderperspektivteam der TSG Hoffenheim, spielte aber zunächst weiterhin für seinen Heimatverein TSV Amorbach. Danach durchlief der Mittelfeldspieler sämtliche Jugendteams in Hoffenheim. Seit der Vorbereitung zur aktuellen Saison zählt Bischof zum Kader der Profi-Mannschaft und kommt an den Wochenenden regelmäßig in der U19 des Klubs zum Einsatz (10 Einsätze, 4 Tore). Beim DFB spielte er bislang für die U16- und U17-Auswahlteams. „Es ist für mich eine große Freude, einen Spieler wie Tom in seinem Entwicklungsprozess zu begleiten. Er hat bei uns vom ersten Tag an einen starken Eindruck hinterlassen und bei seinem Ehrgeiz und seinem Talent, habe ich keinerlei Zweifel, dass er auch die nächsten Schritte zielstrebig angeht“, sagt Cheftrainer Sebastian Hoeneß über Bischof.

Quelle: TSG Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive