Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Fledermäuse auf Burg Steinsberg

18. November 2022 | > Sinsheim, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Kinderkrimi im CityDome-Sinsheim an allen 4 Adventssonntagen zu sehen.

Wegen der tollen Resonanz im Kinderferienprogramm im Sommer wird der Film im Adventsprogramm im Citydome Sinsheim erneut zu sehen sein. Der Kinderkrimi „Fledermäuse auf der Burg Steinsberg“.

Der Film ist ein Gemeinschaftsprojekt des Fördervereins Burg Steinsberg mit dem Kinderbuchautor und Filmemacher Marco Banholzer aus Obrigheim.
Bei dem Abenteuerfilm mit den Filmhelden Tore, Milo und Lars geht es um angeblich gefährliche Fledermäuse auf der Burg Steinsberg. Die Burgschenke steht deshalb kurz vor dem Ruin. Schuld daran sollen harmlose Fledermäuse sein, die auf der Burg leben. Als ein Gast einen gefährlichen Biss einer Fledermaus erleidet, scheint es nur noch eine Lösung zu geben: Die Fledermäuse müssen verschwinden, um die Burgschenke zu retten. Doch irgendetwas scheint an der ganzen Sache nicht zu stimmen. Tore, Milo und Lars machen seltsame Beobachtungen, die nicht auf die Schuld der Fledermäuse schließen lassen. Stecken wirklich ungefährliche Fledermäuse hinter der ganzen Geschichte, oder doch gefährliche Verbrecher?
Wer das Geheimnis erfahren will sollte sich im August den spannenden Kinderkrimi, mit heimischen Darstellern, nicht entgehen lassen.
Der Film läuft an an allen 4 Adventssonntagen 27.11, 04.12, 11.12, 18.12, jeweils um 13 Uhr. Der Eintritt beträgt 5€.

Quelle: FÖRDERVEREIN BURG STEINSBERG

Das könnte Sie auch interessieren…

Hoffenheim/B45 – Frau fährt berauscht in den Grünstreifen

Eine 24-Jährige war am Samstagabend mit einem Opel auf der B 45 von Hoffenheim in Richtung Zuzenhausen unterwegs. Laut einer Zeugin geriet das Fahrzeug um kurz vor 18:30 Uhr aus nicht erkennbarem Grund nach links in den Gegenverkehr. Dann zog das Fahrzeug plötzlich...

Lesung im städtischen Kindergarten „Regenbogen“

Kinderbuchautorin Madlen Ottenschläger zu Gast Im Oktober 2023 erhielt der städtische Kindergarten “Regenbogen” vom Börsenverein des deutschen Buchhandels das Gütesiegel Buchkita für seine vorbildliche Arbeit im Bereich Leseförderung. Im Rahmen der Preisvergabe auf...

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive