Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 25. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Fohlenmarkt 2013 Vorschau 9. Mai

4. Mai 2013 | Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery

Donnerstag, den 09. Mai 2013

11:00 Uhr Stadtkapelle Sinsheim

Zur Fohlenmarkteröffnung unterhält sie die Stadtkapelle Sinsheim, die Ende 2012 aus der Bläservereinigung Sinsheim hervorgegangen ist. Mit ihrem neuen Dirigenten Pascal Morgenstern und der richtigen Mischung aus traditioneller und moderner Blasmusik hat die Stadtkapelle einen vielversprechenden Neuanfang gewagt. Nach einem ersten Winterkonzert 2012 wollen sich die Musiker nun beim Frühschoppen dem Sinsheimer Publikum präsentieren und freuen sich auf zahlreiche Zuhörer.

13:00 – 18:00 Uhr Vatertags-Fest mit der DJ-Nachtrocker

 

…und die Party kann beginnen! Egal ob treibende Club-Beats oder altbewährtes. Er bringt mit seiner Energie seit Jahren jede Party zum Kochen. DJ NACHTROCKER aus Heilbronn.

15:00 -16:00 Uhr Hubertus Rösch

Hubertus Rösch ist als Schauspieler aus zahlreichen TV-Produktionen und Erfolgsserien bekannt.

Am 22.3.2013 ist sein erstes Studioalbum mit Titel „Better World“ erschienen. Vom Albumtitel angefangen entführt das Debutalbum in andere Dimensionen, andere Sphären. Gefühlvolle Rock-/Folkballaden, virtuoses Gitarrenspiel, poetische Texte – ein Album zum Träumen und entspannen. Eine gute Mischung aus balladigen und rockigen Songs, ein tiefgründiges Album mit Blueselementen das berührt und Lust auf mehr weckt. Weitere Songs widmen sich Themen die alle betreffen: Liebe, Hoffnung und Verzweiflung in einer Welt, in der scheinbar weniger Zeit herrscht (A Little Time). Aber auch „Songs from the Road“ wie „Promised Land“, „Jokerman“ und „Motel No 8“ lassen den Wind um die Nase wehen und uns spüren, dass die Freiheit und das Abenteuer um die Ecke ist und die Route 66 „just around the corner“. „Motel No 8“ und „On the Streets of LA“ sind in Los Angeles entstanden. Bei dem Song „Leaving for SA“ hat sich der Künstler von den Landschaften Südafrikas inspirieren lassen. Jeder Song wurde erlebt, gelebt und entstand aus persönlichen Erfahrungen. Hubertus Rösch verbindet in seinem Album tiefe Texte lyrischer Intelligenz mit Themen der heutigen Zeit. Ursprünglicher Gitarrensound pur und rockig, balladig und melancholisch zeichnen den Charakter dieses Albums.

18:00 Uhr Start in den Sinsheimer Sommer mit den „Slides“

Slides, die Partykracher aus dem Kraichgau. Seit über 20 Jahren ein Garant für begeisternde Live-Musik. Immer nah am Publikum sorgen die Slides durch ihre Power und ihr umfangreiches Repertoire für tolle Stimmung und gute Laune bei jedem Event. Egal ob mit absoluten Stimmungshits, Partyklassiker, Rockhymnen oder brandaktuelle Popmusik, die Party ist immer garantiert……garantiert!!!

Das könnte Sie auch interessieren…

Jugendliche sollen ihr Wahlrecht nutzen

Austausch mit der 9. Klassenstufe der Realschule Waibstadt Der örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte besuchte die Realschule in Waibstadt und wurde dabei von Kurt Lenz, CDU-Gemeinderat und Casu Doğan von ArbeiterKind.de begleitet, einer Initiative zur...

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive