Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Fotoausstellung „Wie wollen wir leben“ eröffnet

17. Januar 2013 | Das Neueste, Kultur & Musik

(cr) Bis zum 08. Februar 2013 zeigt die Badische Landesbühne im Sinsheimer Rathaus die Fotoausstellung des aus Brasilien stammenden Fotografen Guilherme Saint-Denis. Eröffnet wurde die Ausstellung am Montag Abend durch Oberbürgermeister Jörg Albrecht und dem Intendant Carsten Ramm von der Badischen Landesbühne. „Wie wollen wir leben“ ist auch das Motto der derzeitigen Spielzeit. Eine perfekte Inszenierung von drei Schauspielern des Ensembles präsentierten utopische Entwürfe aus der Literatur, hochinteressant und nachdenklich.

Wieder hat das Rathaus eine weitere kulturelle Ausstellung die einen Blick lohnt. Bilder aus Deutschland, Brasilien, Indien, Griechenland, Bolivien, Russland und dem Iran zeigen die unterschiedlichsten Perspektiven der Lebensgewohnheiten seiner Einwohner. Wundervolle aber auch zum Nachdenken anregende Bilder aus anderen Ländern werden hier gezeigt, Orte an denen man gerne wäre, aber auch Orte die man lieber nicht besuchen möchte.

Bilder sagen mehr als Worte. Besuchen Sie diese aussergewöhnliche Ausstellung im 1. Stock des Sinsheimer Rathauses und begeben sie sich auf eine kurze Entdeckungsreise über andere Kulturen und Lebensarten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

TSG verlängert Vincent Wagners Vertrag vorzeitig

Die TSG Hoffenheim hat den bis Sommer 2025 gültigen Vertrag mit U23-Trainer Vincent Wagner vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Damit honorieren die Verantwortlichen die starke Entwicklung, die der Profi-Unterbau der Kraichgauer in den vergangenen beiden Jahren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive