Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Schachfreunde Botvinnik Steinsfurt nun alleiniger Tabellenführer

17. Januar 2013 | Das Neueste, Steinsfurt, Vereine

(zg) Am Sonntag spielten die Schachfreunde aus Steinsfurt in der Schindwaldhalle die Mannschaftskämpfe der 4. Runde.

Die 1. Mannschaft spielte gegen die nominell stärkste Mannschaft der Liga aus Rot. Da beide Mannschaften das Saisonziel Aufstieg haben und in Bestbesetzung antraten, zeichnete sich ein spannender Kampf ab. Nach drei Stunden sah es eher schlecht für die Sinsheimer aus. Nachdem jedoch der Steinsfurter Spitzenspieler Manfred Herbold in schwieriger Stellung einen erfolgreichen Gegenangriff startete, ging der Kampf mit 4:4 aus. Da die punktgleichen Tabellenführer aus Eberbach ihr Spiel verloren, ist Steinsfurt nun alleiniger Tabellenführer und hat weiterhin gute Aufstiegschancen.
Auch die 3. Mannschaft spielte gegen einen Aufstiegskandidaten. Da die Eppelheimer nahezu in Bestbesetzung antraten war die Prognose mit 1,27:6,73 ziemlich eindeutig. Entsprechend deutlich fiel dann auch die Niederlage mit 2:6 aus. Erfreulich waren immerhin die Remis von Michael Janzen, Artur Zeisler, Anika Müller und Sebastian Lindenthal gegen teilweise deutlich stärkere Gegner.Die 2. Mannschaft wollte gegen Walldorf endlich den ersten Saisonsieg einfahren, was sich jedoch gegen den Aufstiegskandidaten als eine schwierige Aufgabe war. Die Prognose sagte 2,71:5,29. Zwar gelang Ralph Schumacher ein Sieg gegen einen deutlich stärkeren Gegner, aber letztendlich reichte es nur zu einer 3:5 Niederlage. Jedoch gibt es nach dem Rückzug einer anderen Mannschaft nach wie vor gute Chancen auf den Klassenerhalt.

Den Nachwuchsspielern der 4.Mannschaft gelang gegen Hoffenheim das erste Unentschieden. Janek Markovic und Eric Schauer sicherten das 2:2.

Quelle: Achim Jenisch

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive