Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Frank Schwarz zum neuen Prokuristen der AVR BioTerra GmbH & Co.KG bestellt

22. Januar 2020 | AVR, Das Neueste, Photo Gallery

v.l.n.r::; Frank Schwarz (Prokurist AVR BioTerra GmbH & Co. KG), Peter Mülbaier (Geschäftsführer AVR UmweltService GmbH) Bildrechte: AVR BioTerra GmbH & Co.KG, Sinsheim

(zg) Frank Schwarz wurde mit Wirkung vom 17. Dezember 2019 Einzelprokura für die AVR BioTerra GmbH & Co.KG erteilt. Er tritt damit die Nachfolge von Jörg Detlof an. Frank Schwarz wird zukünftig seine vielfältigen Erfahrungen und Expertisen an verantwortlicher Stelle einbringen. Das teilte das Sinsheimer Unternehmen jetzt mit. Die AVR BioTerra GmbH & Co.KG ist zuständig für den Betrieb der AVR Bioabfallvergärungsanlage in Sinsheim. Jährlich rund 60.000 Tonnen biogener Abfälle werden hier vergoren, getrocknet und anschließend als gütegesicherter, zertifizierter Frischkompost vermarktet. Der Kompost zeichnet sich durch einen hohen Düngerwert aus, er trägt zur Humusbildung bei und ist äußerst pflanzenverträglich. Die regionale Landwirtschaft verfügt damit langfristig über einen wertvollen, organischen Dünger.

„Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Jörg Detlof. Er hat die AVR BioTerra GmbH & Co.KG quasi mit aus der Taufe gehoben, war an allen sachlichen und fachlichen Entscheidungen maßgeblich beteiligt und hat die neue Gesellschaft mit seinen Erfahrungen und seinem Engagement in allen Phasen kompetent begleitet“, verabschiedete AVR-Geschäftsführer Peter Mülbaier den bisherigen Prokuristen. 

Für Detlofs Nachfolger Frank Schwarz begann nach erfolgreich absolviertem Studium der Umweltwissenschaften an der Fachhochschule Bingen 1997 sein erfolgreicher Werdegang im Bereich der Abfallwirtschaft, zunächst bei der Firma SULO/Altvater, die 2007 von der Veolia GmbH übernommen wurde. Seit 2000 war er in verschiedenen Funktionen speziell im Bereich der biologischen Abfallbehandlung tätig, seit 2006 als Prokurist der Veolia Südwest (später Veolia West) und als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung, wo er für die biologischen Behandlungsanlagen der Veolia West verantwortlich zeichnete. 2014 suchte und fand Frank Schwarz seine nächste berufliche Herausforderung und wechselte als Bereichsleiter Biologische Abfallbehandlung zu REMONDIS Südwest GmbH & Co. KG. 2015 wurde er zum Geschäftsführer der RETERRA Südwest GmbH berufen, einem renommierten Spezialisten für biologische Rohstoffe innerhalb der REMONDIS-Unternehmensgruppe und zugleich kompetenter Partner der AVR BioTerra GmbH & Co.KG bei der Vermarktung des Frischkompostes aus der Sinsheimer Bioabfallvergärungsanlage.

Quelle: Stephan Grittmann

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Hoffenheim – Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Hoffenheim: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht! Am Samstag gegen 18:50 Uhr kollidierte ein unbekannter Rollerfahrer in der Silbergasse mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos und flüchtete anschließend. Eine Zeugin wurde durch einen lauten Knall auf...

Wandertag der Sinsheimer Erlebnisregion

Epfenbach bei schöner 8-Kilometer-Rundtour entdecken Am Samstag, den 4. Mai 2024, veranstaltet die Sinsheimer Erlebnisregion ihren diesjährigen Wandertag in Epfenbach. Nach einem bereits erfolgreichen Wandertag 2022 und der ersten gemeinsamen Radausfahrt 2023 ist dies...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive