Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Frauen: Auf dem Weg zum fünften Heimsieg in Folge

24. November 2012 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Auf die Frauen von 1899 Hoffenheim wartet am Sonntag, 25. November das letzte Heimspiel der Hinrunde. Um 14 Uhr ist die zweite Mannschaft des 1. FFC Frankfurt zu Gast im Ensinger Stadion des VfB St. Leon. Eine Woche vor dem Topspiel beim 1. FC Köln möchte Hoffenheim auch sein fünftes Heimspiel in Folge gewinnen und am Tabellenführer dran bleiben.

Dabei muss das Trainerteam um Chefcoach Jürgen Ehrmann erneut Änderungen in der Startelf vornehmen. Christine Schneider, die in den letzten Spielen überzeugte und in den vergangenen drei Pflichtspielen jeweils ein Tor erzielte, muss aufgrund ihrer Gelb-Roten Karte aus der Partie in Crailsheim aussetzen. Lena Weiss, zuletzt auf der rechten Außenverteidigerposition gesetzt, konnte in dieser Woche noch nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Sie ist mit der deutschen U19-Nationalmannschaft bei einem Lehrgang. Für Janina Meißner und Theresa Betz kommt ein Einsatz nach ihren Verletzungen weiterhin zu früh. Auch die Langzeitverletzten sind noch nicht dabei, Selina Hünerfauth, Chantal Fuchs und Tabea Rauschenberger können mittlerweile aber wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Auf einem guten Weg sind auch die Torhüterinnen Martina Tufekovic und Samira Maaß. Nicole Vuk wird dagegen noch bis zum Frühjahr ausfallen.

Auch Anne Rheinheimer muss noch pausieren. Dabei hätte die 19-Jährige am Sonntag sehr gerne gespielt, denn bevor sie im Sommer nach Hoffenheim wechselte, spielte sie für den FFC Frankfurt. „Ich würde natürlich sehr gerne spielen, aber daraus wird leider noch nichts“, sagt Rheinheimer, die gegen ihre alte Mannschaft „kein einfaches Spiel“ erwartet.

Nach schwachem Saisonstart sind die Frankfurterinnen im Aufwind. Drei der letzten vier Partien entschied der FFC für sich, setzte sich zu Hause zuletzt gegen den ETSV Würzburg durch, der bis dahin auswärts noch keine Punkte abgegeben hatte. Mit neun Punkten rangieren die Hessinnen auf dem achten Platz. Den Aufschwung hat auch Trainer Ehrmann beobachtet: „Sie haben die letzten beiden Spiele überzeugend gewonnen, dabei sieben Tore geschossen und kein Gegentor kassiert.“ Mit zwei guten Stürmerinnen und Meike Weber, die im Kader der Erstligamannschaft steht, zuletzt aber in der zweiten Mannschaft aushalf, eine erfahrene Spielerin im Zentrum. „Wir wollen natürlich auf Sieg spielen, wissen aber, dass es erneut eine schwere Aufgabe wird“, so Ehrmann. Das Trainerteam ist aber überzeugt, dass die Mannschaft wieder eine gute Leistung abrufen wird und mit der richtigen Einstellung und Bereitschaft die drei Punkte im Kraichgau behält. Auch die bisherige Bilanz macht Mut. Vier Duelle gab es zwischen Hoffenheim und Frankfurt in der 2. Bundesliga – alle vier entschied 1899 für sich.

In der Regionalliga Süd beginnt für die zweite Mannschaft Hoffenheims bereits die Rückrunde. 1899 Hoffenheim ist am ersten Rückrundenspieltag zu Gast bei der Bundesligareserve des SC Freiburg. Den Vorbericht zur Partie des zwölften Spieltags am Sonntag, 25. November um 13 Uhr gibt es hier. Die U17-Juniorinnen reisen zum Nachholspiel des achten Spieltags der B-Juniorinnen-Bundesliga zum FC Bayern München.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive