Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 25. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Waibstadt: KFZ Sachschaden wg. Alkohol

24. November 2012 | Das Neueste

Waibstadt

Am Freitag gegen 22.30 Uhr befuhr ein 57jähriger Pkw-Fahrer die Hauptstraße in Richtung Neidensteiner Straße. In Höhe des Anwesens Nr. 21 streifte er mit seinem Pkw einen in einer Parkbucht abgestellten Audi A 4. Hierbei wurde an den beiden Fahrzeugen je ein Außenspiegel beschädigt. Obwohl hierdurch ein Schaden von 600 Euro entstanden war, entfernte sich der 57jährige unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fahrer des Audis hatte den Unfall und die Flucht des 57jährigen beobachtet und fuhr diesem bis zu seiner Wohnung nach. Er sprach den Unfallverursacher auf den Unfall an und tauschte mit diesem zur Schadensregulierung die Personalien aus. Da der 57jährige unter Alkoholeinwirkung stand, verständigte der Audi-Fahrer die Polizei. Diese konnte den 57jährigen in seiner Wohnung antreffen. Ein durch den 57jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,34 Promille. Da nicht auszuschließen war, dass der 57jährige in seiner Wohnung noch weiteren Alkohol getrunken hatte, wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.  Er wird wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Jugendliche sollen ihr Wahlrecht nutzen

Austausch mit der 9. Klassenstufe der Realschule Waibstadt Der örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte besuchte die Realschule in Waibstadt und wurde dabei von Kurt Lenz, CDU-Gemeinderat und Casu Doğan von ArbeiterKind.de begleitet, einer Initiative zur...

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive