Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Für sechs Millionen: Hoffenheim holt Copa-Sieger Vargas von Neapel

26. August 2015 | TSG 1899 Hoffenheim

Für sechs Millionen: Hoffenheim holt Copa-Sieger Vargas von Neapel

Knapp eine Woche vor Ende der Transferperiode hat die TSG noch einmal zugeschlagen. Und das recht eindrucksvoll: Mit Eduardo Vargas kommt ein Spieler mit Star-Format nach Sinsheim, das Geld aus dem Firmino-Transfer wurde also sinnvoll investiert.

Denn eben diesen soll Vargas in der Offensive der Kraichgauer ersetzen. Ohne Frage bringt Vargas die Voraussetzungen dafür mit: Der Chilene steht mit 25 Jahren kurz vor der Blüte seines Schaffens und hat beim SSC Neapel und beim FC Valencia bereits internationale Erfahrung auf höchstem Niveau gesammelt.

Aerial view soccer stadium Hoffenheim Germany

© istock.com/Grafissimo

Noch beeindruckender ist jedoch die Nationalmannschafts-Vita des Angreifers: In der Quali zur WM 2014 schoss er fünf Tore und feierte in der Endrunde gegen Titelverteidiger Spanien sein erstes WM-Tor. Auch bei der vergangenen Copa America gehörte Vargas zu den Säulen des Teams, das im eigenen Land den Titel holte. Vargas gilt als schneller, zielstrebiger Spieler mit der für Chilenen typischen Prise Aggressivität, die angesichts der hohen Ziele der TSG nicht verkehrt sein kann. Die großen Fußstapfen, die Roberto Firmino hinterlässt, könnten also schon bald ausgefüllt würden – und dazu darf die Hoffenheimer Vereinskasse ein ordentliches Plus verzeichnen.

Eduardo Vargas: kommender Star zum Schnäppchenpreis?

Auf dem Papier könnte Hoffenheims neuester Streich kaum besser klingen, und das gilt auch für die Finanzbuchhaltung. Mit einer Ablöse von sechs Millionen Euro gehört der Deal noch zu den günstigeren Transfers dieses Sommers; ein Vorteil für Hoffenheim und Vargas, da der öffentliche Druck dadurch überschaubar bleibt und ein etwaiges Scheitern nicht so stark ins Gewicht fällt. Auf die Wettquoten bei Spielen der TSG dürfte sich der Transfer dennoch deutlich auswirken, denn wer den Fussball kennt, der weiß, dass einzelne Namen eine starke Wirkung auf die Rollenverteilung haben können.

© istock.com/Aksonov

Ob Eduardo Vargas ein solcher Name ist, wird sich in Zukunft zeigen. In Hoffenheim ist man jedenfalls guter Dinge; die Last-Minute-Niederlage gegen die Bayern scheint bereits verdaut zu sein, der Blick ist auf das kommende Auswärtsspiel gegen Darmstadt gerichtet. Dabei ist der Aufsteiger aktuell nicht unbedingt der angenehmste Gegner: In den ersten beiden Spiele konnten die Hessen bereits punkten und überzeugten dabei mit frischer, aggressiver Spielweise, auch wenn das Zeitspiel für Ärger auf Seiten der Schalker sorgte. So oder so: Welche Rolle Vargas am Samstag spielen wird, ist noch nicht bekannt, es steht jedoch zu vermuten, dass er es zumindest in den Kader schaffen wird – und dann ist bekanntlich alles möglich.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

TSG 1899 Hoffenheim gegen SC Freiburg

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bundesligaauftakt: TSG 1899 Hoffenheim gegen SC Freiburg - Polizei und Stadt Sinsheim rechnen mit Verkehrsbeeinträchtigungen – Hinweise Ihrer Polizei Am kommenden Samstag findet in der PreZero Arena um 15.30 Uhr das 1. Bundesliga Spiel der...

Kapitän Hübner verlässt die Brücke: „Es geht nicht mehr“

Benjamin Hübner (33) muss seine Karriere beenden. Diese Entscheidung hat der Kapitän des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim nach einer Reihe von Verletzungen und reiflicher Überlegung getroffen. Zuletzt sorgte eine hartnäckige Blessur am Sprunggelenk für eine...

TSG Hoffenheim bekennt sich zum “Race to Zero“ der Vereinten Nationen

Im Rahmen der Klimakonferenz COP27 in Sharm el Sheik hat die TSG Hoffenheim offiziell das Bekenntnis zum „Race to Zero“ des Sports for Climate Action Framework der Vereinten Nationen abgegeben. Gemeinsam mit 30.000 Menschen aus aller Welt war auch die TSG nach Sharm...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive