Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Geldsegen für Kindertageseinrichtungen

23. Dezember 2020 | > Sinsheim, Das Neueste, Photo Gallery

Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt spendet an Sinsheimer Einrichtungen

(Stadt Sinsheim): Im Sinsheimer Rathaus wurde der symbolische Spendenscheck der Initiative Weihnachtsmarkt an die Sinsheimer Kindertageseinrichtungen übergeben

(zg) Die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt e.V. veranstaltet seit Gründung des Vereins im Jahr 2002 regelmäßig Flohmärkte, deren Einnahmen gemeinnützigen Zwecken, sozialen Einrichtungen und Organisationen zukommen.

Bekanntermaßen konnten die meisten Flohmärkte in diesem Jahr aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden, so auch der bekannteste und beliebteste Flohmarkt des Vereins, der Weihnachtsflohmarkt. Die Einnahmen aus dem Vorjahr wollte man aber selbstverständlich dennoch spenden, berichtet der Vereinsvorsitzende Hans-Jürgen Poppe. Und so konnten sich die Sinsheimer Kindertageseinrichtungen über einen Geldsegen von insgesamt 6.000 Euro freuen.

Im Sinsheimer Rathaus wurde der symbolische Spendenscheck übergeben. „Die Arbeit der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt ist gelebtes Ehrenamt. Ein solches Engagement ist ein großes Glück für unsere Stadt. Dafür bin ich sehr dankbar. Die heutige Spende ist ein tolles Zeichen dafür, wie sehr die Arbeit für unsere Kinder in den Kindertageseinrichtungen geschätzt wird“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht.

Carmen Eckert-Leutz, Leiterin des Amts für Bildung, Familie und Soziales und Stellvertreterin Daniela Barth dankten im Namen der städtischen Kindertageseinrichtungen. Stellvertretend für die Einrichtungen in städtischer Trägerschaft nahm Carina Mack-Duhanaj, Leiterin des Kindergartens Sinsheim-Süd an der Übergabe teil. Die Kindertageseinrichtungen in evangelischer, katholischer und freier Trägerschaft wurden von Gabriele Baier, Leiterin des Katholischen Kindergartens St. Michael, vertreten.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive