Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Geldsegen für Kindertageseinrichtungen

23. Dezember 2020 | > Sinsheim, Das Neueste, Photo Gallery

Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt spendet an Sinsheimer Einrichtungen

(Stadt Sinsheim): Im Sinsheimer Rathaus wurde der symbolische Spendenscheck der Initiative Weihnachtsmarkt an die Sinsheimer Kindertageseinrichtungen übergeben

(zg) Die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt e.V. veranstaltet seit Gründung des Vereins im Jahr 2002 regelmäßig Flohmärkte, deren Einnahmen gemeinnützigen Zwecken, sozialen Einrichtungen und Organisationen zukommen.

Bekanntermaßen konnten die meisten Flohmärkte in diesem Jahr aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden, so auch der bekannteste und beliebteste Flohmarkt des Vereins, der Weihnachtsflohmarkt. Die Einnahmen aus dem Vorjahr wollte man aber selbstverständlich dennoch spenden, berichtet der Vereinsvorsitzende Hans-Jürgen Poppe. Und so konnten sich die Sinsheimer Kindertageseinrichtungen über einen Geldsegen von insgesamt 6.000 Euro freuen.

Im Sinsheimer Rathaus wurde der symbolische Spendenscheck übergeben. „Die Arbeit der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt ist gelebtes Ehrenamt. Ein solches Engagement ist ein großes Glück für unsere Stadt. Dafür bin ich sehr dankbar. Die heutige Spende ist ein tolles Zeichen dafür, wie sehr die Arbeit für unsere Kinder in den Kindertageseinrichtungen geschätzt wird“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht.

Carmen Eckert-Leutz, Leiterin des Amts für Bildung, Familie und Soziales und Stellvertreterin Daniela Barth dankten im Namen der städtischen Kindertageseinrichtungen. Stellvertretend für die Einrichtungen in städtischer Trägerschaft nahm Carina Mack-Duhanaj, Leiterin des Kindergartens Sinsheim-Süd an der Übergabe teil. Die Kindertageseinrichtungen in evangelischer, katholischer und freier Trägerschaft wurden von Gabriele Baier, Leiterin des Katholischen Kindergartens St. Michael, vertreten.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Großes OpenAir im Schlosspark Angelbachtal

Am 26. Juli steigt im Schlosspark zum zweiten Mal ein einmaliges OpenAir Konzert! Die bekannte Cover-Band Fate wird gut 3 Stunden auf der Schlosspark-Bühne im hinteren Bereich des Schloßparks (bei der Brücke an der Sonnenberghalle) die Zuhörer mit ihrer Musik...

Der letzte Landgang von U17 – erfolgreicher Roll-off in Haßmersheim

Das letzte Mal auf Wasser – begleitet von ehemaligen U-Boot-Fahrern, vielen Schaulustigen und dem U17-Transportteam ging U17 in den frühen Morgenstunden des 13. Julis final an Land. Am Sonntag, 14. Juli, wird die Reise ins Technik Museum Sinsheim auf der Straße...

Jörg Albrecht wird Vorsitzender von Anpfiff ins Leben

Fulltime-Job mit Blick aufs Freibad Er wohnt in Mauer, weil seine Frau von dort stammt, ist aber „stolzer Sandhäuser“ und war in seiner Kindheit und Jugend Stammgast im Walldorfer Freibad: „Die Kombination aus See und Schwimmbecken war der Grund“, sagt der einstige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive