Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Genuss trifft Tradition in Neckarbischofsheim

20. August 2016 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

(zg) 2016_33_HirschAm 01. Mai diesen Jahres öffnete das Restaurant Hirsch in der Hauptstraße 3 in Neckarbischofsheim seine Pforten. Gäste können sich auf kulinarische Kostbarkeiten freuen, die in angenehmer Atmosphäre und von freundlichem Personal auf den Teller gebracht werden. „Ich freue mich, dass eine alteingesessene Familie, die reichlich gastronomische Erfahrung mitbringt, das Gasthaus übernimmt“, sagte Bürgermeisterin Tanja Grether, als sie ein kleines Präsent in Form einer Orchidee im Namen der Stadt übergab und die Gastronomen offiziell willkommen hieß.

Der Inhaber des Restaurant Hirsch, Maximilian Knopf, dürfte vielen Neckarbischofsheimern bekannt sein. Er machte seine Lehre als Koch im Schlosshotel in Neckarbischofsheim und  arbeitete danach unter anderem in der Schweiz und in Heidelberg. Der Gedanke, sich selbstständig zu machen, sei immer in seinem Kopf herumgeschwirrt, sagt Herr Knopf. Für ihn sei es ein großer Vorteil, dass er die Stadt und die Menschen ihn kennen. Deshalb entschloss er sich, diesen Gedanken nun in der Hauptstraße 3 in Neckarbischofsheim umzusetzen.  Doch nicht nur Herr Knopf ist tatkräftig am Werke, die ganze Familie steht ihm zur Seite und bringt einige gastronomische Erfahrung mit.

Anzeige SwopperSein Motto „Genuss trifft Tradition“ deutet bereits an: Im Restaurant Hirsch gibt es leckere deutsche Küche, die auch mit saisonalen Angeboten zu begeistern weiß. Neben der regulären Speisekarte finden auch immer wieder besondere Events statt, die nicht nur kulinarisch sondern auch atmosphärisch abwechslungsreiche Highlights setzen. Zum Beispiel ist hier das Terrassengrillen zu erwähnen, das jeden Samstag im August stattfinden wird. Weiterhin sind im Herbst Wildspezialitäten aus den heimischen Wäldern zu erwarten und im November wird zu einer Bierverköstigung mit dem Biersommelier Roland Brandt eingeladen.

Egal ob Geburtstagsfeier, Hochzeit oder andere Veranstaltungen: Das Team des Restaurant Hirsch freut sich auch, Ihre Feiergesellschaft in seinen Räumlichkeiten willkommen zu heißen.

Die Türen des Restaurant Hirsch stehen Montags, Mittwochs, Donnerstags, Freitags und Sonntags von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr und 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr offen. Samstag ist ab 17.30 Uhr geöffnet; Dienstag ist Ruhetag.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive