Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Gnadenhof Kalender für 2023 sind da

8. Dezember 2022 | Das Neueste, Helmstadt-Bargen, Politik

Dr. Albrecht Schütte (CDU) zu Besuch auf dem Gandenhof in Helmstadt

„Einfach nur einen Apfel auf die flache Hand und den Daumen anlegen“, beschreibt Tamara Schäfer vom Gnadenhof Helmstadt, was der Abgeordnete machen muss, um die Pferde zu füttern. Traditionell schaut Albrecht Schütte zu Beginn des Advents vorbei. Wie in den vergangenen Jahren brachte er Futter mit: Möhren, Bananen und Äpfel. Den Pferden, die einen geschützten Lebensabend auf dem Gnadenhof verbringen dürfen, stieg der Geruch schnell in die Nase und die erste Tüte Äpfel war im Nu weg.

„Die Preisänderungen sind auch an uns nicht vorbeigegangen“, führte Schäfer aus: „So kosten etwa die Holzhackschnitzel zur Befestigung des Weges mehr als das Doppelte gegenüber letztem Jahr.“ Neben den laufenden Kosten stemmt der Verein auch in diesen schwierigen Zeiten größere Investitionen. „Toll ist, dass wir nun endlich das Grundstück, auf dem der Gnadenhof wirkt, erwerben konnten und jetzt stolze Grundstückseigentümer sind“, beschrieb die erste Vorsitzende einen großen Erfolg des Vereins.

Aktuell laufe die Bohrung eines Brunnens. Bei 25 Meter sei man inzwischen auf Wasser gestoßen. „In der Summe brauchen wir für diesen Brunnen ungefähr 12 000 Euro und hoffen auf großzügige Spenden“, stellte Schäfer ihr aktuell größtes Projekt vor. In dieser Situation kam die Spende von Albrecht Schütte recht. Der Abgeordnete freute sich den Gnadenhof unterstützen zu können und bedankte sich seinerseits für den Jahreskalender, den er als Präsent erhielt. Für ihn ein besonderes Geschenk, „da dieser Kalender bei uns zu Hause in der Küche hängt und der Platz so auch im neuen Jahr besetzt ist.“

Übrigens kann der Kalender gegen eine Spende von 12 € an folgenden Stellen erworben werden: Tierarztpraxis Schäfer in Meckesheim, Tankstelle Stech in Helmstadt, Firma Net://feeding in Neunkirchen, Brunner Schreib- und Spielwaren in Aglasterhausen, styleart in Schwarzach, Wunderschönstore in Sinsheim und Lieblingsblume in Bad Rappenau. Selbstredend kann der Kalender auch bei Übernahme der Portokosten in Höhe von 1,70 Euro zugeschickt werden. Zudem gibt es Weihnachtskarten für 0,50 Euro je Stück. In der Kombi kosten Kalender und 10 Karten 15 €.

Weitere Informationen:

 https://www.gnadenhof-helmstadt.de/willkommen/

https://www.gnadenhof-helmstadt.de/aktuelles/

https://www.gnadenhof-helmstadt.de/unterstuetzen-sie-uns/

Quelle: Dr. Albrecht Schütte

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive