Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Goalgetter Rieble trifft bei Weippert Comback doppelt

19. Oktober 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Mit einem hochverdienten 3:0 (2:0)-Erfolg beim TSV Steinbach hat die U23 ihre Negativserie von vier Partien ohne Sieg in der Regionalliga Südwest beendet. Kurios: Die Treffer markierten mit Doppeltorschütze Nico Rieble und Nicolai Rapp jeweils Verteidiger.

PERSONAL & TAKTIK

Wildersinn baute nach dem unglücklichen 1:2 vor einer Woche gegen Freiburg auf drei Positionen um. Im Tor rotierte Ricco Cymer in die Startelf, in der Sturmspitze war Felix Lohkemper anstelle des später eingewechselten Lucas Röser an der Reihe. Für den verletzten Russell Canouse spielte Erdal Öztürk auf der Sechser-Position. An der taktischen Ausrichtung (4-3-3) änderte sich nichts.

DER SPIELFILM

8

Die U23 will hier etwas mitnehmen – und zeigt das von Beginn an. Steinbachs Torhüter Sebastian Vogl pariert Benjamin Trümners Flachschuss aus 20 Metern.

11

TOR FÜR DIE TSG!
Jannik Dehm jagt von der rechten Seite einen Freistoß in den Strafraum, Nico Rieble köpft aus sechs Metern ein. Für den Defensivspieler ist es der erste Treffer im TSG-Dress seit seiner U16-Zeit! Seltenheitswert? Nein…

18

Wieder probiert es Trümner, diesmal aus 22 Metern, doch erneut ist Vogl zur Stelle.

31

Die Chancenverteilung spricht Bände: Hoffenheim diktiert das Spiel. Wieder bringt Dehm einen Freistoß vor das Tor, der Kopfball des aufgerückten Nicolai Rapp verfehlt sein Ziel knapp.

45

Die Führung ist verdient, aber angesichts der Dominanz zu knapp. Entschieden ist vor 1.200 Zuschauern im Sportzentrum Haarwasen noch lange nichts.

49

TOR FÜR DIE TSG!
Stark. Erst vier Spielzeiten ohne Tor, jetzt mausert sich Rieble zum Goalgetter: Aus halblinker Position trifft er mit einem 16-Meter-Flachschuss zum 2:0.

58

Die einzige nennenswerte Offensivaktion der Hausherren endet mit einem Distanzschuss von Kapitän Daniel Waldrich, der aber zwei Meter am TSG-Gehäuse vorbeifliegt…

66

TOR FÜR DIE TSG!
Nicolai Rapp macht den Deckel drauf. Dehms Freistoß verlängert Röser auf die lange Ecke, wo Rapp die Kugel zur Vorentscheidung über die Linie spitzelt.

90

„Das war ein gutes Spiel meiner Mannschaft“, so Wildersinns Fazit. „Sie hat kaum Torchancen zugelassen und hatte trotz schwieriger Platzverhältnisse ständige Spielkontrolle.“

DIE SZENE DES SPIELS

In der 78. Minute wechselte Wildersinn Kapitän Kingsley Schindler aus. Für ihn stand Jesse Weippert bereit. Für den Rechtsverteidiger war es das Ende einer langen Leidenszeit.Aufgrund von Fersen- und Achillesproblemen hatte der 20-Jährige zehn Monate pausieren müssen, sein letztes Pflichtspiel hatte das TSG-Eigengewächs am 6. Dezember 2014 bestritten.

DIE ZAHL DES SPIELS

21 – Die Rückennummer des zweifachen Torschützen Nico Rieble. In 78 Pflichtspielen in der B- und A-Junioren-Bundesliga sowie in der Regionalliga Südwest hatte der Linksverteidiger noch keinen Treffer im TSG-Trikot erzielt. Jetzt gleich zwei an einem Abend. Nicolai Rapp, der andere Torschütze und ebenfalls Verteidiger, trägt übrigens ebenfalls die 21. Nicht in der U23, da hat er die 4. Aber im Profi-Kader ist ihm die 21 zugewiesen…

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive