Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Trotz Remis gegen Jena auf Rang 3 vorgerückt

19. Oktober 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Es bleibt dabei. Die TSG kann gegen den FF USV Jena nicht gewinnen. Zum vierten Mal in Folge heißt es zwischen beiden Teams 1:1. Den frühen Rückstand in der ersten Spielminute glich Theresa Betz mit einem herrlichen Weitschuss drei Minuten vor der Pause aus. Trotzdem rückt die TSG auf den dritten Platz vor, da Wolfsburg zu Hause gegen Sand verliert.

Das Trainerteam verändert die Aufstellung auf einer Position. Isabella Hartig rückt für Emily Evels in die Mannschaft. Martina Tufekovic hütet das Tor nur eine knappe Minute, dann muss sie mit einer Armverletzung ausscheiden. Friederike Abt kommt für sie ins Spiel. Vor ihr verteidigen Kristin Demann, Tamar Dongus und Sophie Howard. Das Mittelfeld bilden Theresa Betz, Fabienne Dongus, Isabella Hartig und Anne Fühner, vorne spielen Martina Moser und Nicole Billa.

DER SPIELFILM

0
1

0:1! Schock nach nicht einmal einer Minute. Nach einer Rechtsflanke kann Sophie Howard nicht richtig klären. Van den Heiligenberg kommt an den Ball, Torfrau Martina Tufekovic versucht mit der linken Hand zu klären und wird dabei getroffen. Der Ball geht zum 0:1 ins Netz. Tufekovic bleibt minutenlang liegen. Es geht nicht weiter, Friederike Abt kommt ins Spiel.  

5

Friederike Abt kommt für die verletzte Martina Tufekovic ins Spiel.

9

Jena macht das richtig gut und lässt die TSG nicht zur Entfaltung kommen. Vonkova schießt am Tor vorbei.

19

Nach einer Ecke kommt Amber Hearn zum Kopfball und klärt kurz vor der Linie.

40

Stephanie Breitner schießt aus 25 Metern rechts vorbei.

42

Der Ausgleich zum 1:1! Theresa Betz zieht aus rund 30 Metern mal ab. Per Bogenlampe trifft sie über die Torhüterin hinweg halbhoch ins rechte Eck.

45

Mit 1:1 geht es in die Kabinen.

55

Lina Bürger kommt für Fabienne Dongus ins Spiel.

56

Glanztat von Friederike Abt nach einem Schuss aus zehn Metern.

60

Kopfball von Sophie Howard links unten ins Eck. Gehalten!

62

Die enorm schnelle Lina Bürger ist durch und wird festgehalten. Da kann man auch Rot zeigen. Melhado bekommt Gelb.

63

Fast das 2:1! Ein Freistoß von Martina Moser geht ganz knapp links vorbei.

76

Judith Steinert kommt für Theresa Betz in die Partie.

78

Gelbe Karte für Sophie Howard, die 20 Meter vor dem eigenen Tor Julia Arnold gefoult hat.

79

Das hätte das 2:1 sein können. Lina Bürger kommt über den rechten Flügel, überläuft alle, dribbelt in den Strafraum, doch der Schuss wird abgeblockt.

81

Die TSG-Abwehr wartet vergeblich auf den Abseitspfiff. Der Ball geht aus spitzen Winkel an den linken Pfosten.

86

Genialer Spielzug. Über Martina Moser geht es über rechts nach vorne. Die Flanke der Schweizerin köpft Isabella Hartig an den linken Pfosten. Das war Pech.

90

Lina Bürger schießt ein Zuspiel von Martina Moser rechts vorbei.

92

Die letzte Chance zum Sieg, doch Martina Mosers Schuss wird gehalten. Dann ist Schluss.

Zahl des Spiels: 3

Im dritten Bundesligajahr steht die TSG erstmals auf dem dritten Tabellenplatz. Nach drei Siegen in Folge muss sich die TSG mit einem Remis zufrieden geben.

Die Trainerstimme:

Jürgen Ehrmann: Die ersten 35 Minuten hat Jena das sehr gut gemacht. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel. Das frühe Gegentor war natürlich ein Schock, dazu die Verletzung von Martina Tufekovic. Derzeit wissen wir noch nicht genau, was es ist. Mit dem ersten Torschuss von uns haben wir etwas glücklich gleich den Ausgleich gemacht. Die zweite Halbzeit war deutlich besser von uns. Wir haben gute Kombinationen gezeigt und hatten einige Chancen. Lina Bürger hat für viel Schwung gesorgt. Hartig und Moser haben auf den Flügeln viel Druck gemacht. Letztlich muss man auch mal mit einem 1:1 zufrieden sein. Wir haben elf Punkte und sind Dritter. Deshalb habe ich der Mannschaft gesagt, sie soll ja nicht die Köpfe hängen lassen.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive